Hallo,
Ich möchte auch Computertechnisch wieder einer von euch werden
Da mein jetziger 15 Zoll Laptop mir etwas zu groß ist, möchte ich auf einen Air umsteigen.
Jetzt hat man aber wieder die Qual der Wahl.
M1 oder M2?
Als Referenz nutze ich meinen Alten Laptop; einen Lenovo Y50-70 mit 4Kern i7 Prozessor uns 16GB RAM.
Die Leistung sollte nicht weniger werden und es ist mir wichtig Parallels drauf lassen zu können.
Ich selber nutze das Macbook für CAD Anwendungen. Der Rest ist nicht der Rede Wert; Office, Mails und Zeit auf Youtube verbrennen,
Mein Altes Air war 8 Jahre lang gut nutzbar (natürlich ohne CAD Anwendungen) und eine ähnliche Lebensdauer soll das neue auch haben.
Werde ich da mit dem Einstigsmacbook +16GB Ram Zusatz hinkommen?
Danke an alle die so leb sind, ihr Wissen mit mir zu teilen
Ich möchte auch Computertechnisch wieder einer von euch werden

Da mein jetziger 15 Zoll Laptop mir etwas zu groß ist, möchte ich auf einen Air umsteigen.
Jetzt hat man aber wieder die Qual der Wahl.
M1 oder M2?
Als Referenz nutze ich meinen Alten Laptop; einen Lenovo Y50-70 mit 4Kern i7 Prozessor uns 16GB RAM.
Die Leistung sollte nicht weniger werden und es ist mir wichtig Parallels drauf lassen zu können.
Ich selber nutze das Macbook für CAD Anwendungen. Der Rest ist nicht der Rede Wert; Office, Mails und Zeit auf Youtube verbrennen,
Mein Altes Air war 8 Jahre lang gut nutzbar (natürlich ohne CAD Anwendungen) und eine ähnliche Lebensdauer soll das neue auch haben.
Werde ich da mit dem Einstigsmacbook +16GB Ram Zusatz hinkommen?
-
Apple M1 Chip mit 8‑Core CPU, 7‑Core GPU, 16‑Core Neural Engine
[*]16 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher
[*]256 GB SSD Speicher
[*]13" Retina Display mit True Tone
[*]Zwei Thunderbolt / USB 4 Anschlüsse
[*]30W USB‑C Power Adapter
[*]Beleuchtetes Magic Keyboard mit Touch ID – Deutsch
Danke an alle die so leb sind, ihr Wissen mit mir zu teilen