1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

M$ springt auf OPEN-Zug

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von doeme89, 22.02.08.

  1. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Microsoft: Schluss mit Geheimniskrämerei!

    Liebe Community!

    Gerade eben habe ich diesen Artikel gefunden:
    http://www.20min.ch/digital/hardware/story/27663079

    Was denkt ihr dazu? Wird Microsoft wirklich alles offen legen?
    Bin gespannt auf eure Meinungen...

    Gruss, doeme
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=140350


    Die EU hat zwei Klagen gegen MS laufen, eine ist durch. Jedesmal ging/ geht es um Marktmissbrauch und eben die Tatsache das M$ Produkte nur zu sich selbst kompatibel sind und das deren Schnittstellen nicht offen liegen. So ist Samba z.B. nur ein rückentwickeltes Protokoll. Wenn man auf Samba setzte war man nie Sicher davor das M$ einfach mal so alles über Kopf wirft und man mit seinen Windows Clients auf einmal nicht mehr auf einen Samba Server zugreifen kann. Das ganze hat einen richtig langen Rattenschwanz der eben in dem Kartellrechtsprozess gegen M$ in Amiland und in Europa verhandelt wurde. Beide hat M$ verloren, aber gegen das Urteil von Herrn Jackson wurde Berufung eingelegt. M$ konnte die neuen Richter dann dazu bringen das das Urteil abgemildert wird. Daraufhin gab es ein Verfahren in der EU welches sie jetzt auch in Revision verloren haben. Die Auflagen wurden nicht erfüllt (Offenlegung) daraufhin gab es noch mehr Strafe (wenn die EU alles durchsetzt zahlt MS über ne Mrd. Euro Strafe, zur Zeit sinds ca. 500 plus die Verzugsstrafen).

    MS blieb also ganz genau gar nichts übrig als sich zu öffnen.


    ______________________________
    Zitat von Jörn Dyck (Mac TV)


    was meint ihr dazu?
     
    #2 jensche, 22.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.08

Diese Seite empfehlen