• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

M.I.C Gadget: Mac Pro steht kurz vor dem Update

jürgen_jl

Braeburn
Registriert
04.11.09
Beiträge
45
"zu viele andere Baustellen"
Ich denke nicht, dass Apple einen neuen Pro bringt, denn sonst hätten die das schon längst getan!

Auf Basis welcher Komponenten??? Sorry, aber um einen neuen, sinnvollen MP zu bringen muss sich auch was entscheidendes an der Technik getan haben. Und das hat es nicht. Nur USB3 nachschieben und die Graka aktualisieren ist/wäre etwas dünn. Jetzt stehen neue CPU in der Pipeline, also wird es einen neuen MP geben. (ich schätze mal:) In 2 Monaten wissen wir mehr. Wenn dann kein neuer MP da ist: Apple mag nicht mehr.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Vielleicht passen sie auch ein wenig die Ausstattungsliste an, mit Blick auf die Konkurrenz...
precision.jpg
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
Der mac pro darf nicht sterben!
Apple würde damit die treusten anwender vergraulen :/
Es wäre ein absoluter rückschritt wenn apple nur noch den reinen consumermarkt im auge hätte und sich nur noch auf iphones und glossylaptops konzentrieren würde!
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Die treuesten Anwender sind heutzutage die, die sich jedes neue iPhone kaufen, das rauskommt… :(
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Die Bezahlen auf mehrere Jahre gerechnet auch genauso viel wie der Mac Pro Käufer.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
dafür haben sie aber kein Riesen-Trumm rumstehen ...
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich find den schick und würde ihn nicht als Trumm, sondern vielmehr als Designelement, das durchaus das Potenzial hat ein Arbeitszimmer aufzuwerten, bezeichnen.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Das Gerücht ist unlogisch.
Zur Cebit kommen die Xeon E5, auch als Sandy Bridge-EP bezeichnet, auf den Markt, das sind die Nachfolge CPUs der Xeons aus den aktuellen MacPro. Diese neuen Xeon E5 werden maximal 8 Kerne und vier CPU Sockel unterstützen.
Anfang April kommen die Xeon E3 v2 auch als IvyBridge Xeon bezeichnet auf den Markt, diese haben maximal 4 Kerne und sind nur für Single CPU Systeme gedacht. Das sind die Nachfolger der aktuellen SandyBridge Xeon E3.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
richtig, Bierhefe, richtig - ein ausnehmend gutaussehendes - ähm - Trumm.

Mit einer Rechenleistung, die gigantisch ist - selbst hartgesottene eMail-Empfänger haben keine Chance, sich die Notwendigkeit einer solchen Anschaffung einzureden. Was bei einem MacBook Pro problemlos gelingt (mit dem Mac Pro ist aber auch schlecht im Café sitzen, leider)... Und ehrlich, ich finde es selber ausgesprochen schade, dass ich dafür keine in Ansätzen sinnvolle Verwendung habe.
Der Pro ist für Leute, die ihn tatsächlich brauchen. Und ich glaube nicht, dass die irgendeinen Wert auf ein Maniküre-Update vor Erscheinen der neuen Prozessoren gelegt hätten. Ganz im Gegensatz zum "Konsumenten-Markt".
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Ich denke nicht, dass Apple einen neuen Pro bringt, denn sonst hätten die das schon längst getan!
Die neuen Xeons E5 kommen erst zur Cebit auf den Markt. Wenn Apple einen brauchbaren Nachfolger für den MP auf den Markt bringen will, konnte das bisher gar nicht erfolgen.

Was immer wieder für Verwirrung sorgt, Intel hat bereits SandyBridge Xeons auf dem Markt, das ist aber die kleinste Xeon Plattform (Xeon E3) und diese oder deren Vorgänger hat Apple bisher noch nie verwendet. Genauso wie Apple die große Xeon E7 Plattform nicht nutzt.