• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

M-Audio Transit vs. integrierter optischer Ausgang am Macbook

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Hi,
ich hätte da mal eine eher grundsätzliche Frage. Ich plane, ein Macbook zum Musikhören einzusetzen.

Ich hatte das jetzt so geplant, eine externe Soundkarte (M-Audio Transit) zu kaufen und diese per Toslink an meinen AV-Receiver (Yamaha RX-457) anzuschließen. Nun hat das Macbook ja auch einen integrierten optischen Ausgang. Da es sich ja um eine digitale Übertragung handelt, frage ich mich jetzt, ob es von der Qualität einen Unterschied macht, ob ich den integrierten Ausgang oder den des Transit benutze.

Könnte mir da jemand Auskunft geben? Dankeschön ;)