1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

M-Audio Transit vs. integrierter optischer Ausgang am Macbook

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von JayDee, 04.10.08.

  1. JayDee

    JayDee Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    307
    Hi,
    ich hätte da mal eine eher grundsätzliche Frage. Ich plane, ein Macbook zum Musikhören einzusetzen.

    Ich hatte das jetzt so geplant, eine externe Soundkarte (M-Audio Transit) zu kaufen und diese per Toslink an meinen AV-Receiver (Yamaha RX-457) anzuschließen. Nun hat das Macbook ja auch einen integrierten optischen Ausgang. Da es sich ja um eine digitale Übertragung handelt, frage ich mich jetzt, ob es von der Qualität einen Unterschied macht, ob ich den integrierten Ausgang oder den des Transit benutze.

    Könnte mir da jemand Auskunft geben? Dankeschön ;)
     

Diese Seite empfehlen