M-Audio Firewire Solo Anschlussproblem

lars_figgensohr

Erdapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
4
Hallo liebe Freunde der guten Musik ;),

mein erster Beitrag hier im Forum und natürlich direkt eine Frage:

Und zwar folgendes: Ich bin Besitzer eines MBP (Late 2008). Dort verbaut ist ein Firewire 800 Port.
Die genannte Soundkarte ist eine externe Box und besitzt nur einen Firewire 400 Port. Kann ich die Soundkarte via einem Firewire Kabel 800 auf 400 (9- auf 6-Polig) zum arbeiten bewegen oder muss ich von meinem Rückgaberecht gebrauch machen :eek:???

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Grüßle
Lars
 

lars_figgensohr

Erdapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
4
@ MadMacMike: Merci für die Antwort - und ja, Du hast recht! Es funktioniert.

Hatte mir nach Feierabend direkt einen Adapter besorgt - ganz Aachen verfügt scheinbar nicht über solche Art von Kabel ;).

Mit dem Adapter klappt es Prima! Abgesehen davon, dass ich lange dafür gebraucht habe, herauszufinden, dass ich zuerst die M-Audio einstecken muss und dann meine My Studio Festplatte. :oops:

Jetzt profitier ich leider nicht mehr vom 800er Port. Aber das ist eine andere Geschichte :)

Nochmal Danke

Grüßle
Lars
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Zur Ergänzung: den 2. Firewire Port sollte man nicht für eine externe FP benutzen.
Es könnte Dropouts geben und im schlimmsten Falle raucht der Firewireport
der Soundkarte ab. (ist mir passiert)