1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

M-Audio Firewire Solo Anschlussproblem

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von lars_figgensohr, 24.09.09.

  1. lars_figgensohr

    lars_figgensohr Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.09
    Beiträge:
    4
    Hallo liebe Freunde der guten Musik ;),

    mein erster Beitrag hier im Forum und natürlich direkt eine Frage:

    Und zwar folgendes: Ich bin Besitzer eines MBP (Late 2008). Dort verbaut ist ein Firewire 800 Port.
    Die genannte Soundkarte ist eine externe Box und besitzt nur einen Firewire 400 Port. Kann ich die Soundkarte via einem Firewire Kabel 800 auf 400 (9- auf 6-Polig) zum arbeiten bewegen oder muss ich von meinem Rückgaberecht gebrauch machen :eek:???

    Ich bin für jede Antwort dankbar.

    Grüßle
    Lars
     
  2. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Sollte funktionieren.
     
  3. lars_figgensohr

    lars_figgensohr Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.09
    Beiträge:
    4
    @ MadMacMike: Merci für die Antwort - und ja, Du hast recht! Es funktioniert.

    Hatte mir nach Feierabend direkt einen Adapter besorgt - ganz Aachen verfügt scheinbar nicht über solche Art von Kabel ;).

    Mit dem Adapter klappt es Prima! Abgesehen davon, dass ich lange dafür gebraucht habe, herauszufinden, dass ich zuerst die M-Audio einstecken muss und dann meine My Studio Festplatte. :oops:

    Jetzt profitier ich leider nicht mehr vom 800er Port. Aber das ist eine andere Geschichte :)

    Nochmal Danke

    Grüßle
    Lars
     
  4. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Zur Ergänzung: den 2. Firewire Port sollte man nicht für eine externe FP benutzen.
    Es könnte Dropouts geben und im schlimmsten Falle raucht der Firewireport
    der Soundkarte ab. (ist mir passiert)
     
  5. lars_figgensohr

    lars_figgensohr Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.09
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank für den Hinweis!
     

Diese Seite empfehlen