• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

M-AUDIO Audiophile -> Firewire Problem

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
da sich die installation der hardware auf meinem macpro als kinderspiele gestaltete und sofort funktioniert hat wollte ich das selbe auf meinem G4 PB 15", 1.67, 10.4.11 auch versuchen!

leider ohne erfolg:(

nachdem die treibersoftware installiert wurde soll man den rechner neu starten um das gerät über firewire zu initialisieren, leider kann aber das gerät über firewire nicht gesynced werden und blinkt munter vor sich hin (was bedeutet dass kein sync stattgefunden hat)

die dürftigen tipps auf der M-AUDIO website mit midi PLIST löschen usw. habe ich auch schon versucht, gate aber leider keine abhilfe geschaffen...

kennt wer das problem und hat evtl. einen tipp?

danke im vorraus

ob
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Kenne das Problem. Liegt an den Treibern,
deswegen habe ich das M-Audio auch gekickt und mir Presonus zugelegt.
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
also sowas, habe auf deinen hinweis mal einen älteren treiber von der m-audio website genommen (den für 10.4.6, PPC) und siehe da, das teil geht...

absurd, der treiber für 10.4.11 läuft nach wie vor NICHT :D