1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lyx auf OS X - Nachteile gegenüber Linux?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von basa_2, 16.07.09.

  1. basa_2

    basa_2 Idared

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    ich wollte fragen, ob Lyx, wenn ich es auf meinem MacBook installiere, Nachteile gegenüber Linux hat? Oder sind es im Grunde die selben Programme oder ist das für Linux schon weiterentwickelt?

    Habe gelesen, dass es mit der Rechtschreibprüfung nicht so klappt!?

    Hab Linux mit Paralells installiert, aber wenn es die selben Programme wären, müsste ich das ja nicht unbedingt haben. Was würdet ihr machen? Kann mir jemand, der sich auskennt nen Rat geben?

    Danke, Gruß
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Die Version für den Mac wird sicher die aktuellste sein. (Also es sind schon dieselben Programme ;) ) Also ich wüsste nicht, wieso man da auf Linux ausweichen müsste.
    Zur Rechtsschreibprüfung kann ich dir nix sagen, die habe ich bei mir noch nie benutzt. Aber probiers doch einfach aus.
     
  3. basa_2

    basa_2 Idared

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    29
    Jo werd ich machen.. Geb dann Bericht, wenns klappt! Könnt aber so 2 Wochen dauern :)
     

Diese Seite empfehlen