• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LyricWiki mag GimmeSomeTune nicht mehr

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
Hi,

ich hab bis jetzt in einen Großteil der MP3s die Lyrics mit GimmeSomeTune eingebettet. Das funktioniert nicht mehr, nachdem LyricWiki solche Plugins wegen Lizenzkram abstellen musste.

Kennt jemand eine Alternative, die auch für deutsche Songtexte zu gebrauchen ist, und die Texte in die Header einbettet, wenn der Song abgespielt wird?
 

afra

Granny Smith
Registriert
12.02.09
Beiträge
13
Ich habe vorgestern mit u.g. Widget noch problemlos die lyrics geladen, aber seit gestern gehrt das aus den von dir genannten Gründen nicht mehr.

Es geht aber immer noch mit - wenn auch aufwändiger - Handarbeit. Bei harmonic gibt es den button "clear lyrics", mit dem man den o.g. Meckertext löschen kann. Auf eben diesem button gibts noch die Option "google", die sofort eine Seite findet, auf der man den gesuchten Liedtext markieren und kopieren kann. Wieder zurück auf den harmonic-button und auf "paste" und nun ist der Text des Liedes da. Das kostet zwar Zeit, aber wenn man einen Text unbedingt will, kriegt man ihn immer noch.

http://www.apple.com/downloads/dashboard/music/harmonic.html

Hoffe, das war nicht zu umständlich!
MfG Afra
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Get Lyrical könntest du noch ausprobieren
 

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
Get Lyrical benutzt auch lyricwiki.org und wird darum nicht funktionieren (ich schätze, dass die auch diese gesperrte API verwenden). Im von LIttlePixel verlinkten Forum wird auch noch Pearl Lyrics zitiert, das früher wohl mal gut war, aber ich hab das vorhin mit sehr bekannten internationalen Titeln getestet, und das hat nix gefunden o_O

Diese Google-Sache würde ich sehr gerne vermeiden. Man kann ja auch auf lyricwiki zugreifen, indem man automatisch die HTML-Datei lädt und dann den Kram per Skript rauszieht, der einen interessiert. Pff, das bedeutet aber viel Arbeit, zumindest für mich.

Also wenn jemand zur Zeit noch was im Einsatz hat, das trotz der LyricWiki-Sperre noch funktioniert, wär ich weiterhin sehr dankbar :)
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Ja, habe ich.
Kann ich persönlich aber erst in ein paar Wochen anbieten.

Wie ich schon im verlinkten Thread geschrieben habe:

Die Sache gab es bei LyricWiki schon einmal. Da gab es auch viel Wind.
Letztendlich hängen da 99% aller Applikationen dran.
Vielleicht wird es, wie auch damals, wieder online gehen.
Ist echt Schade...

Viele Grüße
 

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
Ok, ist gut. Vielleicht gibt's dann ja noch Hoffnung für die LyricWiki-API. Ich werde in der Zwischenzeit mal versuchen, ein Skript zu backen, dass auf die API nicht angewiesen ist, und das mal hier verlinken, falls ich da was machen kann.
 

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
GimmeSomeTune hat ein Update bekommen, und jetzt funktioniert das Einbetten der Lyrics wieder :)
Ich habe keinen Hinweis gefunden, dass die LyricWiki-API wieder funktioniert, also nehme ich mal an,
GimmeSomeTune macht das jetzt direkt über die HTML-Seiten.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Get Lyrical geht nun auch wieder
 

$oscar$

Gloster
Registriert
21.09.07
Beiträge
65
Ich hab sie mir vor 5 min geholt aber bei den Programmen, Tune-Instruktor, GimmeSomeTune, ItunesLyricsLocator und PearlLyrics geht noch nix. Wahnsinn jetzt hab ich meinen Mac mit 5 programmen zugemüllt, aber immerhin Get Lyrical geht zwar nich besonders gut aber es geht.
Die Frage ist nur welche von den unzähligen Programmen (5) soll ich jetzt wieder löschen ?
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Von mir wird es auch kein Update geben.
Einige der aktualisierten Applikation "hacken" sich durch LyricWiki um an die Texte zukommen.
Das halte ich für nicht gut und könnte sogar kontraproduktiv sein.
Um nur einen Grund zu nennen.

Ich biete erst mit der neuen Version eine Alternative.
Leider dauert das noch ein bisschen.

Viele Grüße