• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Lyrics in iTunes unter "Liedtext" einsetzen

BizMon

Erdapfel
Hi, ich habe eine Frage.

Als ich noch das lahme Windows hatte, kopierte ich ab und zu Lyrics von Songs aus dem Internet in einzelne Titel rein damit ich sie auf dem iPhone lesen konnte.

Seit Juni habe ich einen iMac (den ich liebe). Jedoch geht das mit den Lyrics nicht mehr. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Titel klicke und dann "Informationen" wähle und dann das Register "Liedtext", erscheint ein leeres Feld, in das man schreiben aber nichts einsetzen kann.

Sonst - ausserhalb von iTunes - kann ich Kopieren und Einsetzen.

Was soll ich tun? Ich habe keine Lust alle Liedtexte selber zu schreiben. Und kann man es irgendwie aktivieren, dass es möglich ist, oder muss man es speziell einsetzen? Kurz: Wie bringe ich die Liedtexte rein?

Vielen Dank für Antworten im Voraus.

Du kannst ein Programm dafür nutzen, z.B. Tunes Art oder Gimme Some Tune. Oder du wählst das betreffende Lied aus, drückst Apfel und i, dann auf Text und per copy&paste einsetzen. Geht völlig problemlos.

Du kannst ein Programm dafür nutzen, z.B. Tunes Art oder Gimme Some Tune. Oder du wählst das betreffende Lied aus, drückst Apfel und i, dann auf Text und per copy&paste einsetzen. Geht völlig problemlos.

Genau:
Apfel+C "Kopieren"
Apfel+V "Einfügen"
;-)

Ne schööne Jrooß
Michael

Das erwähnte Get Lyrical und das sehr gute Tune Instructor (noch für viele andere Dinge zu gebrauchen) sind da die besten Möglichkeiten.