• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lyrics always on top

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung, die mir die Liedtexte meiner iTunes-Lib auf den Bildschirm meines Mac mini TV wirft. Das bedeutet, das auch FrontRow (welches iTunes bei mir triggert und steuert) überblendet werden müßte.

Was mir dazu bisher einfiel:

- irgendetwas, was mit Growl zusammenarbeitet
- ein Widget, welches man im Entwicklermode auf den Desktop bringt, transparent macht und über (fast) alles drüberlegt
- Afloat - nur mit welchem Programm, das auch noch FrontRow überfährt :oops:
- DesktopLyrics bringt mir die Liedtexte immerhin auf den den Desktop, hat aber kein Fenstermenü um Afloat einen Angriffspunkt zu liefern o_O.

Da ich auch noch einen Umstieg von meiner jetzigen Lösung FrontRow/EyeTV zu RemoteBuddy nicht ausschliessen will (wenn ich nur mal endlich Zeit hätte, ein passendes Befehlset zu entwickeln o_O) wäre auch RB ggf. mal mitzudenken …

Wer hat Ideen oder konkrete Umsetzungen sogar schon am Laufen?

Gruß Stefan
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Keine konkrete Idee - sorry ;),

aber indirekt eine ähnliche Frage:

Ich wüßte nämlich selbst auch zu gerne, wie ich es schaffen könnte, die Growl-Meldungs-Overlays (hier Music Video als Anzeigenstil) über Front Row zu "applizieren" :).

Gehen muß das ja irgendwie, den Remote Buddy schafft's ja auch sein Menü und zB. Dashboard (hier läge evt. schon eine Lösung für Dein Problem) über Front Row einzublenden.