1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lxy: Seitenränder von Inhaltsverzeichnis zu klein?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von blame_me, 21.02.08.

  1. blame_me

    blame_me Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit Lyx, das mich fast zum Wahnsinn treibt!:mad: Vielleicht hat jemand eine gute Idee hierzu:

    Wenn ich die Seitenränder des Dokumentes einstelle, dann hat das Inhaltsverzeichnis und das Abstract immer einen GRÖßEREN Seitenrand als der Rest des Dokumentes!!!

    Die Einstellung der Seitenränder hab ich auf zwei Wegen versucht: Entweder über: Dokument >> Einstellungen >> Seitenränder, oder direkt über Tex-Code im Latex-Vorspann:
    \usepackage[a4paper]{geometry} \geometry{top=20mm,left=30mm,right=25mm,bottom=20mm,footskip=30mm}


    Hat jemand eine Idee, wie ich die Seitenränder des Inhaltsverzeichnisses so groß bekomme, wie die des restlichen Dokumentes?



    DANKE DANKE schonmal im Voraus!!
    blame
     
  2. Maksi

    Maksi Gast

    Welche Dokumentklasse verwendest Du denn? An sich müsste das Aussehen des Abstracts ja dort festgelegt sein. Im Übrigen kann ich Dein Problem nicht reproduzieren, eine Einstellung der Seitenränder, die ich über den Dokumenteinstellungsdialog vornehme, wirkt sich auf das ganze Dokument aus.

    P.S. Hätte Deinen Thread im Office-Forum schneller gefunden, LaTeX-Threads sind meist eher dort.
     

Diese Seite empfehlen