• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lxy: Seitenränder von Inhaltsverzeichnis zu klein?

  • Ersteller blame_me
  • Erstellt am

blame_me

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit Lyx, das mich fast zum Wahnsinn treibt!:mad: Vielleicht hat jemand eine gute Idee hierzu:

Wenn ich die Seitenränder des Dokumentes einstelle, dann hat das Inhaltsverzeichnis und das Abstract immer einen GRÖßEREN Seitenrand als der Rest des Dokumentes!!!

Die Einstellung der Seitenränder hab ich auf zwei Wegen versucht: Entweder über: Dokument >> Einstellungen >> Seitenränder, oder direkt über Tex-Code im Latex-Vorspann:
\usepackage[a4paper]{geometry} \geometry{top=20mm,left=30mm,right=25mm,bottom=20mm,footskip=30mm}


Hat jemand eine Idee, wie ich die Seitenränder des Inhaltsverzeichnisses so groß bekomme, wie die des restlichen Dokumentes?



DANKE DANKE schonmal im Voraus!!
blame
 

Maksi

Gast
Welche Dokumentklasse verwendest Du denn? An sich müsste das Aussehen des Abstracts ja dort festgelegt sein. Im Übrigen kann ich Dein Problem nicht reproduzieren, eine Einstellung der Seitenränder, die ich über den Dokumenteinstellungsdialog vornehme, wirkt sich auf das ganze Dokument aus.

P.S. Hätte Deinen Thread im Office-Forum schneller gefunden, LaTeX-Threads sind meist eher dort.