• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Luxus-Hybrid-Flitzer LaFerrari mit iPads und Siri Eyes Free ausgestattet

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Der Luxus-Auto-Hersteller Ferrari hat heute auf dem Genfer Auto-Salon ein neues Hybridfahrzeug der Extraklasse präsentiert. Der LaFerrari soll offensichtlich auch Apple-User zum Kauf anregen. Der Clou: Für schlappe 1 Million Euro erhält der Käufer zusätzlich einige iPad mini (via Bloomberg). So ganz überraschend kommt Ferraris verstärkte Hinwendung zu Produkten aus Cupertino in den eigenen Sportautos nicht. Schließlich wurde Eddy Cue, Apples Mann für Online-Angelegenheiten erst Ende letzten Jahres zum Mitglied des Board of Directors von Ferrari ernannt.[PRBREAK][/PRBREAK]

Ferrari-Chef Luca Cordero Di Montezemolo unterstrich während der Präsentation, dass man in den kommenden Monaten eine engere Zusammenarbeit mit Apple anstrebe. Der jetzt vorgestellte Viersitzer kann, neben den erwähnten iPads, auch mit dem im letzten Jahr vorgestellten Siri Eyes Free aufwarten. Insgesamt hatten neun große Automobilhersteller angekündigt, diese Funktion in den eigenen Modellen einzubauen. Darunter unter anderem Audi, BMW, Toyota, Honda, Land Rover und Mercedes-Benz.

LaFerrari.jpg
Via Salon-Auto.ch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
ok bei dem Preis in paar ipads und ein iphone inclusive sollte schon drin sein. Wenn der Wagen nur mit Siri Ansage fährt kann es gefährlich werden. Etwas Spannung muss sein.
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Ist natürlich nur was für Leute mit richtig Kohle und Testosteron. "Ahh, ciao Siri, bella! Ische bin's, derr Silvio. Brringstu misch zu nähxtes Bunga-Bunga-Party?"
"Ja, möchtest Du, dass ich dich vorher zu einem Friseur bringe, der Dir die Haarimplantate antackert oder möchtest Du lieber das Hardtop schließen?"
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Das ist natürlich ein Kaufargument. :) Mal ehrlich, für so ein Auto würde ich sofort auf alle meine Apple -Produkte verzichten.
 

thorsten_85

Tokyo Rose
Registriert
16.06.11
Beiträge
66
Ein Ferrari ohne Motorensound? Bei aller Liebe - da trösten mich auch keine 100 iPads.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Keine Sorge, 800 V12 PS sind in Ordnung. Für den letzte Viertel Meile werden dann die 160 Elektro-PS gezündet..

Oh Gott, wie ich für dieses Auto sündigen würde :D
 

themrsonny

Fuji
Registriert
20.10.09
Beiträge
37
Ein Ferrari ohne Motorensound? Bei aller Liebe - da trösten mich auch keine 100 iPads.

moooment ;)
hybrid != elektromobil
hybrid = verbrennung + elektro
800 verbrennungspferdchen ( = Sound)+ 163 grüne pferdchen ergeben ordentlich schub mit/bei max 900Nm
also fesch ist er ja
aber wieso ipad minis? haben mehrere "normale" ipads auf der rückbank (oder gibt es gar einen "kofferraum") keinen platz mehr gefunden? ;-P
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich fand Ferrari schon immer prollig.
Schön, klasse Design und Fahrleistung aber einfach eine Kiste für Zuhälter und Wolldeckenverkäufer.
Da hilft auch kein iPad Mini geschweige denn der Pseudo-Öko-Antrieb.
Was ich ehesten mit einem Ferrari assoziiere ist ein verkappt-homosexueller ölglänzender Klischeebodybuilder á la Hollywood.
 

thorsten_85

Tokyo Rose
Registriert
16.06.11
Beiträge
66
moooment ;)
hybrid != elektromobil
hybrid = verbrennung + elektro
800 verbrennungspferdchen ( = Sound)+ 163 grüne pferdchen ergeben ordentlich schub mit/bei max 900Nm
also fesch ist er ja
aber wieso ipad minis? haben mehrere "normale" ipads auf der rückbank (oder gibt es gar einen "kofferraum") keinen platz mehr gefunden? ;-P


Schon klar ;)
Überleg mal: Du fährst mit dem Wagen an der Eisdiele vor - und keiner bemerkt Dich, weil Dich niemand hört :-D.
 

stevr

Jonagold
Registriert
18.08.11
Beiträge
21
"Siri, ermittle den Tankfüllstand !!"

"Siri, ermittle bitte den Tankfüllstand!"

*pling*

"... soll ich im Internet nach "erbitterter Zweikampf" suchen?"

Den Wagen würde ich zurückgeben :p
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Coole Karre... wird auch langsam Zeit, dass diese Siri Eyes Free Funktion eingebaut wird...
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Mir wäre lieber, man würde mehr an der Haltbarkeit, Recyclingfähigkeit und Reparaturfreundlichkeit der neuen Autos arbeiten. Und an sinnvollen Alternativen zum Verbrennungsmotor, statt nur ein bisschen Sprittsparen unter Zuhilfenahme von Elektromotoren und Akkus aus umweltvernichtender Herkunft.

So manche olle Dampflok hat 'ne bessere Umweltbilanz als diese neuen Einweg-Tupperflitzer mit Computersteuerung.
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Bei so einer Fahrmaschine ist Siri wohl das letzte was interessiert und im wahrsten Sinne des Wortes nur überflüssiger Ballast :D
 

labosch69

Golden Delicious
Registriert
09.01.13
Beiträge
9
Siri und die iPads beziehen sich auf das Modell FF und nicht auf den vorgestellten LaFerarri
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Endlich! Dann wird mein nächstes Auto doch ein Ferrari, weil Labor... Limbo... Lammburg.. ach, kann ich sowieso nicht aussprechen.