• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

lustiges Watch Entsperrungs Phänomen

frameworker

Roter Delicious
Registriert
27.10.12
Beiträge
93
Hallo Ihr Watch-Träger!

Ich habe ein eigentlich lustiges Problem, ich erklär's mal:
Ich benutze das Macbook und es entsperrt brav weil ich die Watch trage. Dann klappe ich das Book zu.
Nach einer Weile kommt meine Frau und öffnet das Book während ich in der Küche hantiere, das sind schon paar Meter.
Dann schallt's aus der Stube, wieso ich mich nicht abgemeldet hätte: Meine Watch hat von der Küche aus entsperrt.

Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders, oder? Wer weiss was ich gerade geguckt habe... Grins..
Nein, mal im Ernst. Ich sehe nur die Option "Apple Watch das Entsperren erlauben" wieder zu deaktivieren um zum "Normal"-Anmeldeprozess zurückzukehren. Es gibt ja keine Option "Entsperren, aber nur wenn in 50cm Reichweite".
Oder?
 

KlausderPro

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.02.20
Beiträge
28
Auch als abgemeldeter Nutzer ist ein Entsperren nicht möglich, nur ein automatisch nach Zeit oder manuell gesperrter / automatisch in den Ruhezustand versetzter Mac (Manuell sperren: Shift+Control+Auswurftaste bzw. am neueren MacBook Shift+Control+Power) lässt sich so entsperren. Es ist nur das Entsperren möglich, euer Mac wird nicht gesperrt, wenn ihr euch weg bewegt.