• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lustiges Google Video parodiert Jony Ive

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.230
IMG_389731-700x401.jpg


Andreas Vogel
Ein lustiges Google Video präsentiert die Kopfhörerbuchse als ultimativen Kreis und parodiert den Sprachstil von Jony Ives Apple Videos.



Das Google Pixel 5a hat eine Kopfhörerbuchse. Ah ja! Wie verbinde ich das mit einem kleinen, augenzwinkernden Seitenhieb auf Apple? Seht selbst, was sich das Marketing von Google oder eine Agentur hat einfallen lassen.
Das Google Video


Und hier das YouTube Video:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ein Kreis ist ein Kreis und der ist rund. Charmant.

Bildquelle Unsplash

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ansich nice Idee und auch nicht schlecht umgesetzt. Aber mit über 2 Minuten geht mir der Trailer deutlich zu lang und er behandelt ja auch nur die 3.5mm Klinke. Würde das ganze 1 Minute dauern, hätte ich den Spot deutlich besser gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: hutzi20

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Ist das sicher eine Parodie? 🤔

Ist nur die Werbung eine Parodie, oder ist das Produkt eine Parodie?😉

Ich meine Windows hielt man anfangs auch nur für eine Parodie des Mac-Interfaces, oder? 😈

Es ist immernoch ein Mysterium, warum Windows das Apfelmenü nach unten gepackt und es Start genannt hat. Ebenso weiß man nicht, warum "OK" in Dialogen auf die falsche Seite musste und man Fenster links statt rechts schließt und die Desktop Icons links liegen statt rechts. Knöpfe und Krawatte auf dem Rücken - so als würde man für einen Sketch seine Kleidung falsch herum anziehen. Es muss einfach eine Parodie sein, oder?

Windows 11 parodiert jetzt vielleicht Big Sur: „Oh, schau mal wie rund meine Ecken sein können!“
Allerdings ist das wirklich eine Verbesserung. Microsoft hatte nach XP für eine Weile anscheinend komplett vergessen, was optisch ansprechendes Design bedeutet.

Und vielleicht wollte auch Google hier nur endlich mal einen vernünftigen Werbespot machen, der feiert, dass sie den von Apple schon immer* vernachlässigten Kopfhörerausgang weiter unterstützen.

* ) Schon das erste iPhone konnte nicht mit jedem Kopfhörer benutzt werden. Man brauchte oft einen Adapter um den schmalen vorbereite der Buchse zu überbrücken.