• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lustige Marketing-Pannen

pajama

James Grieve
Registriert
22.05.05
Beiträge
133
Ich hatte gerade ein traumatisches Erlebnis bei Edeka:
Ich dachte mir am Keksregal, dass Prinzenrolle früher immer lecker war und wollte unbedingt eine haben. An der Kasse gucke ich mir die Rolle genau an, da strahlt mich ein halbseidener Heranwachsender in Strumpfhosen an und daneben der Spruch "mit geheimnisvoller Prinzencreme" - mmmmhhh lecker, so genau wollte ich es nicht wissen...

Schreibt mal die lustigen Pannen bei Produkten hier rein, die ihr so mitgekriegt habt; ich wette da warten noch einige Lacher :)
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo, das ist zwar jetzt keine Produktpanne in dem Sinne, aber letzte Woche konnte ich bei mir im Edeka C+C Großmarkt in der Gemüseabteilung folgendes Schild über der Waage lesen:

Diese Waage ist zur Gewichtskontrolle für unsere Kunden gedacht.

Eine etwas unglückliche Formulierung, oder?
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Dazu kann ich eigentlich die Kollumne von Bastian Sick "Zwiebelfisch"(Man muss ein wenig herumklicken), sowie sein Buch "Happy Aua" empfehlen. Da sind einige lustige Verdrehnungen der deutschen Sprache abbgebildet.
 

Seeya

Erdapfel
Registriert
14.03.08
Beiträge
0
Auch bei mir war es die Nummer auf dem Aussenkarton der in meinem Fall iWork08 Software (MA791D/A). Aber auch bitte die Groß- und Kleinschreibung beachten, sonst gibt es nen Fehler.