1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

lustige Geschichte: wie man jeden Mac retten kann!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von heldlenny, 29.02.08.

1. heldlenny

heldlenny Klarapfel

Hallo Leute,
    neulich hat mir nen Kumpel sein fast neues MBP vorbeigebracht, weil es auf einmal "rumspinnt". Ich hab echt ewig gebraucht und mir den Kopf zerbrochen, aber des Rätsels Lösung war so einfach wie genial: ich hab einfach im Finder "Windows" eingegeben und alle 25 Treffer gelöscht. Kein Witz, danach hat wirklich wieder alles funktioniert ;)

2. Deacon Frost

Deacon Frost Gloster

das ist ja eine sehr lustige Geschichte....

3. Irreversibel

Irreversibel Akerö

Wunderbar.

Das erinnert mich daran, wie ich damals mit 6-7 Jahren DRDOS nicht zum Laufen bekommen habe. Ich wollte einfach nur in den Prompt, er ließ mich aber nicht ohne vorher ein paar 5,25 Zoll Disketten herumzuwechseln und Dinge zu tun die ich (noch) nicht verstand, genauso wie ich noch nicht wirklich Englisch konnte. Nachts im Traum kam mir die Eingebung: Unter den 6 beigelieferten Disketten schob ich die mit der Aufschrift "Utilities 2" ein. Sobald ich das gemacht hatte, hatte ich den Prompt. Davon war weder auf dem Bildschirm noch in der Dokumentation die Rede noch habe ich's durch wildes Herumprobieren geschafft. Es war ein bisschen wie Hellsehen.

Eines der Computerereignisse an die ich mich am besten erinnere. Seitdem kann ich gut mit Computern.

4. clamel

clamel Erdapfel

*lol* hab noch einen PC zuhause neben dem MB, vielleicht probier ich das an dem auch mal aus :p

Diese Seite empfehlen