• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Lupe gesucht!

Macindows

Empire
Hi,
ich suche eine Lupe, mit der man in OSX per Tastendruck eine Lupe anstelle des Cursors angezeigt bekommt.

Beispiel:

(Photoshop ;-))

Ich drücke die CMD Taste und sofort erscheint die Lupe anstelle meines Maus-Cursors.

Gibt es soetwas? Kennt jemand so ein Programm?

Danke!

P.S. Ich kenne die Option in OS X, dass man per CMD und Scroll-Rad ranzoomen kann, aber ich möchte eine One-Button Lösung. Danke!

Sorry, vielleicht sollte ich mich noch etwas genauer ausdrücken. Ich möchte die Lupe nicht um zu zeigen, wo meine Maus gerade ist, sondern ich möchte die Lupe, damit ich den Text besser lesen kann.

Lupe

Sorry, vielleicht sollte ich mich noch etwas genauer ausdrücken. Ich möchte die Lupe nicht um zu zeigen, wo meine Maus gerade ist, sondern ich möchte die Lupe, damit ich den Text besser lesen kann.

Hallo,
ich klinke mich hier mal ein:

Ich weiss nicht, wie, aber auf einmal war die Lupe da.

Und jetzt krieg ich die nicht wieder weg !

Gruß

sailor

Lupe

Hallo,
ich klinke mich hier mal ein:

Ich weiss nicht, wie, aber auf einmal war die Lupe da.

Und jetzt krieg ich die nicht wieder weg !

Gruß

sailor

Hallo,

nach Telefonat mirt apple support bin ich jetzt schlauer:

Die Tasrtenkombination

ALT +CMD+8

schaltet die Lupe an und aus.

Gruss
sailor