• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[14 Pro] Luftfeuchtigkeitsensor im Homepod -> Benachrichtigung

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Wie kann ich mich benachrichtigen lassen, wenn der ''neue'' Feuchtigkeitssensor des Homepod auf über einen bestimmten wert steigt.

In der Home App kann ich zwar schon eine Automation starten, aber mich nicht benachrichtigen (oder)?

Ich habe ''in Kurzbefwhle konvertieren'', aber wie geht es dann weiter?

Ich möchte auf meinem iPhone eine Benachrichtigung.

Geht das? Und wenn ja, wie?



Vielen Dank..
 

MobilPhunk

Allington Pepping
Registriert
06.11.22
Beiträge
188
Für Mitteilungen in Heimautomationen muss man einen Webservice nutzen(Pushover, IFTTT, etc.) oder zusätzlichen Geräten tricksen (z.B. Homebridge).

Das "Problem" ist dass die Heimautomation auf der Heimzentrale läuft/laufen soll und nicht auf einem persönlichen Gerät.
Leider gibt es keine offizielle Benachrichtigung an Gerät X senden und die aktuell implementierte Mitteilungen Aktion welche nur lokal einem Gerät läuft würde nur bedingt/keinen Sinn machen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Irgendwie kommt mir das immer mehr wie ein riesiger Murks vor.
Ich hatte bereits seit zwei Wochen 16.3 auf den Homepods, nachdem die Beta Version seit Monaten drauf war.. Nix hat mehr funktioniert. Und vorhin sehe ich in den Einstellungen der Home App, daß abermals 16.3 geladen wird. Ich habe aber am iPhone noch iOS 16.2