• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lüftersteuerung des iMacs unter Windows

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Hi,

ich habe gerade mit meinem Alu iMac 2,66 GHz Splinter Cell unter Vista gespielt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die obere linke Ecke des iMacs ziemlich warm/heiss geworden ist.

Unter OS X bin ich es gewohnt, dass bei rechenintensiven Programmen häufig die Lüfter
hörbar werden, was bei Windows aber nicht so ist.

Gibt es ein Programm für Vista, welches die Drehzahlen der Lüfter temeraturabhängig regelt,
wie Fan Conrol unter OS X?

Da ich häufig mit Kopfhörern spiele ist es mir relativ egal, wie Laut der Mac ist,
nur möchte ich nicht, dass meine Grafikkarte kaputt geht, wenn die Lüfter so langsam drehen.

Vielen Dank schonmal!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also ich kenne kein Programm, da ich kein Windows verwende, aber was ich eigentlich sagen will... oben links wird eigentlich immer die AirPort Karte so warm, das ist erstens ziemlich normal (wenn die AirPort läuft) und 2. bis zu 70° absolut kein Problem.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Also geht er nicht kaputt (durchbrennen, Hitzetod) wenn man unter Windows am zocken ist, z.B. auf ner LAN Party?
 

MMC

Braeburn
Registriert
30.09.07
Beiträge
42
Bei meinem iMac drehen die Lüfter automatisch auf, wenn ich am Zocken bin (Crysis und CoD4).
Wenn ich dann wieder unter Mac OS X boote drehen sich die Lüfter immernoch bis zu 2000rpm.

Also mach dir mal keine Sorgen, wenn meiner das macht, wird deiner das auch machen und kein Hitzetod sterben. Wie gesagt, die Bauteile halten auch "extreme" Temperaturen aus.
 
Zuletzt bearbeitet: