• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lüftersteuerung beim Macbook

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
ich habe ein Macbook 2,16 GHz, 2GB (C2D Version)
eine Freundin von mir hat das aktuelle Modell von vor 2 Monaten...

wenn ich jetzt Videos bei Spiegel Online z.B. drehen meine Lüfter nach kürzester Zeit dermaßen hoch, dass ich keine Lust mehr habe die Videos zu schauen...

bei ihr ist das nicht der Fall, das Macbook bleibt cool und Videos kann man in voller Länge ohne störende Lüftergeräusche anschauen.


hat jemand ne idee woran das liegen könnte ?

beide laufen unter Leopard.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
sie hat den penryn prozessor und du nicht. so einfach ist das. der penryn wird bei weitem nicht so warm wie die älteren prozessoren. und lass die finger von irgendwelchen tools mit denen du deine fan´s kontrollieren kannst. das wird schon einen grund haben, warum die aufheulen

was du aber mal machen kannst, ist dir den neusten flash player zu laden. ist zwar nur eine beta, aber die lässt deine lüfter zumindest nicht so schnell aufheulen.
müsste flash player beta 10 sein. natürlich von adobe. downloadlink findest du selber
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
na, das macht Sinn.
Da haste Recht...
so Software Drosseln will ich auch garnicht haben.
Das wäre ja wie Tierversuche.