1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lüftersteuerung beim Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von niklasen, 22.07.08.

  1. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    ich habe ein Macbook 2,16 GHz, 2GB (C2D Version)
    eine Freundin von mir hat das aktuelle Modell von vor 2 Monaten...

    wenn ich jetzt Videos bei Spiegel Online z.B. drehen meine Lüfter nach kürzester Zeit dermaßen hoch, dass ich keine Lust mehr habe die Videos zu schauen...

    bei ihr ist das nicht der Fall, das Macbook bleibt cool und Videos kann man in voller Länge ohne störende Lüftergeräusche anschauen.


    hat jemand ne idee woran das liegen könnte ?

    beide laufen unter Leopard.
     
  2. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.470
    sie hat den penryn prozessor und du nicht. so einfach ist das. der penryn wird bei weitem nicht so warm wie die älteren prozessoren. und lass die finger von irgendwelchen tools mit denen du deine fan´s kontrollieren kannst. das wird schon einen grund haben, warum die aufheulen

    was du aber mal machen kannst, ist dir den neusten flash player zu laden. ist zwar nur eine beta, aber die lässt deine lüfter zumindest nicht so schnell aufheulen.
    müsste flash player beta 10 sein. natürlich von adobe. downloadlink findest du selber
     
  3. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    na, das macht Sinn.
    Da haste Recht...
    so Software Drosseln will ich auch garnicht haben.
    Das wäre ja wie Tierversuche.
     

Diese Seite empfehlen