• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lüfterrauschen bei Skypen

XonX

Gala
Registriert
04.03.09
Beiträge
52
Ich nutze das interne Micro an meine MacBook Pro Uni und wie der Titel schon erahnen läst habe ich das problem das die lauten lüftergeräusche bei skypen immer mit aufgenommen werden.
Ich muss mir dann immer kommentare wie "mach den rasenmäher aus" oder "komm von der waschmaschine" anhören.
Die lüftergeräusche werden auch immer nur kurz mit übertragen und dann scheint der filter wieder zugreifen. Aber es muss doch eine besser lösung geben die konstant funkitoniert.

Hoffe jemand hat ne lösung für mich bzw ich hab sie beim suchen nicht übersehen.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Das Problem kenne ich. Interessanterweise tritt es bei einem Video Anruf nicht auf. Hab also Video immer an und stelle es dann aus, wenn ich es nicht brauche (aber eben erst, wenn der Anruf steht).
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Meinst du mit Filter die von skype oder den Punkt Umgebungsgeräusche minimieren in der Systemsteuerung?

eventuell kannst du ja mit "Fan Control" die Drehzahl etwas nach unten korrigieren.
Dazu gibt es hier im Forum auch einen Thread.
 

XonX

Gala
Registriert
04.03.09
Beiträge
52
Das mit dem video ist n guter tipp aber leider bringt der nicht viel. Ich skype meistens in Konferenzen und da geht video nicht.

Mit Filter meinte ich die Systemeinstellung. In skype hab ich auch keinen Filter gefunden.

Fan Control hab ich schon. Bringt aber auch nicht so wirklich was weil ich noch andere dinge nebenbei mache und dann müssen die lüfter schon mal ein bischen schneller drehen.