• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lüfterproblem

dudemaster

Erdapfel
Registriert
02.10.09
Beiträge
5
Ich habe das Laufwerk meines iMacs ausgebaut und jetzt spinnt der Laufwerkslüfter. Gibt es irgendeine Möglichkeit ihn entweder auszuschalten oder ihn wieder auf seine normalen 1200 Umdrehungen pro MInute zu bringen, denn aktuell läuft er auf 4600.

Das Modell ist ein weißer iMac, 24 Zoll ende 2006 gekauft.

Ich hoffe mir kann geholfen werden :oops:.
 

Chris G

Empire
Registriert
04.12.08
Beiträge
86
Wenn man beim Mini ein bestimmtes Kabel vergisst wieder anzustecken dreht der Lüfter voll auf. Ich vermute, das es auch ein solches Kabel beim iMac geben wird.
 

dudemaster

Erdapfel
Registriert
02.10.09
Beiträge
5
ähh meinst du im innenleben das kabel für das lafuwerk oder außen denn da wird sich nichts finden
welches kabel sollte denn da fehlen o_O?
 

Chris G

Empire
Registriert
04.12.08
Beiträge
86
Im iMac kenn ich mich nicht aus. Im mini ist es ein kleines unscheinbares Kabel das gelöst werden muss wenn man tiefer in die Innereien vordringen möchte. Das eigentliche SATA bzw. Stromkabel meine ich natürlich nicht, sondern eines was zur Lüfter oder einem Temperaturfühler führt und von dir unabsichtlich gelöst wurde. Aber das ist Spekulation nen iMac habe ich noch nicht zerlegt.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Also die Temperatur von Laufwerken, kann von den Laufwerken direkt abgelesen werden. Können jedoch keine Daten abgelesen werden, dreht der Lüfter vorsichtshalber voll auf.