1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lüfterproblem mit PB G4 1.5 GHz 12Zoll bei Update auf 10.5.6

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von albispeedy, 11.01.09.

  1. albispeedy

    albispeedy Erdapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    habe kürzlich mein PB G4 1.5 GHz 12 Zoll 1.25 GB RAM auf die Version 10.5.6 geupdatet.
    Dabei gab es keine Probleme.
    Allerdings:
    Seit dem Update dreht der Lüfter sehr schnell lautstark hoch, ohne dass ich den Rechner aussergewöhnlich fordere.
    Ausser dem Update habe ich KEINE weiteren Veränderungen vorgenommen. Trotzdem lärmt der Lüfter vernehmlich laut. Das nervt langsam.:-c
    Bei 10.5.5 machte er das noch nicht.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank.
     
  2. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Ich kann dir leider nicht helfen, aber mein MacBook 3.0 late 2007 lüftet manchmal auch spontan, aber nicht so arg. Was ich gemacht hab, weiß ich nicht.
     
  3. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ich habe Leopard nach kürzester Zeit wieder runtergeschmissen, weil gerade die G4 12 Zöller sich mit Leopard schwer tun. Bei meinem funktionierte z.B. der DVD Player nicht, weil die GraKa bei den 12 Zöllern dafür nicht taugt. Generell hatte ich immer erhöhte Lüftertätigkeit, extrem wurde es bei Flash oder größeren Mails. Leider ist Leopard nur für Intel entwickelt, für die G4 ist es eher so eine Krückenlösung, das sagt selbst der Support bei Apple.
     
  4. albispeedy

    albispeedy Erdapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    5
    mmmhhhh
    Wie gesagt, mit 10.5.5 hatte ich keine besonderen Auffälligkeiten.
    Aber vielen Dank für Deine Anregung. Vielleicht werde ich mal testweise wieder auf Tiger zurückgehen.
    Jetzt gerade - ich habe nur Safari offen - läuft der Lüfter vernehmlich im Hintergrund......
     

Diese Seite empfehlen