1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lüftergeschwindigkeit beim MacBook Pro (late2008)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von SvenDerBaer, 11.12.08.

  1. SvenDerBaer

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    37
    Hey liebe MacUser,
    habe da mal eine Frage, und zwar sind gestern zwei neue Patches für die MacBooks (late 2008) rausgekommen. Nunja als ich den SMC Treiber installiert habe ist mir etwas aufgefallen.
    Und zwar drehen(so steht es auch in der Anleitung) die Lüfter während der ca. 30 Sekunden langen Installation vor dem Bootvorgang auf voller Leistung. Nunja da ich dieses Geräusch kenne (spiele oft unter Bootcamp COD4 bei 6200 rpm, eingestellt über SMC Fan Control unter OSX) kam es mir etwas komisch vor als die Lüfter meiner Meinung nach diesem deutlich lauter als sonst drehten. Ich hatte das Gefühl als würde das DVD Laufwerk auf voller Leistung mitlaufen so laut war er plötzlich.
    Jetzt meine Frage: Kann es sein dass die Lüfter des neuen MacBooks mehr als 6200 rpm schaffen können??? Kann Fan Control ihnen einfach nur nicht mehr zumuten?
    Ich kann die Installation ja leider nicht noch einmal vornehmen. Aber was meint ihr dazu? Einbildung oder ist das vielleicht was dran?
    Grüße
     
  2. Cerebrum

    Cerebrum Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    389
    Hi, auch wenn ich hier noch Neulíng bin, möchte ich mal behaupten, mein MacBook Pro hat überhaupt keinen Lüfter (15" Variante)
    Ist doch so, oder? Haben die größeren etwa einen?

    Ich bin so was von begeistert vom dem Teil, da ich laute Lüfter wirklich verabscheue. Wie haben die das nur bei Apple gelöst? Kann das Alugehäuse die Wärme über Heatpipes ableiten?

    Das einzige was surrt ist das DVD-LW.

    Grüße Cerebrum
     
  3. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Hast dein MBP wohl noch nie ausgelastet, sonst wüsstest du, dass es Lüfter besitzt, die alles andere als leise sind.
     
  4. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Es sind sogar zwei Lüfter verbaut...und wie Baumkänguruh schon sagte, können diese echten Terror machen wenns mal ein bisschen stressig wird...
     
  5. MBP User

    MBP User Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    107
    Die laufen grundsätzlich... allerdings hört man diese bei 2000 Umdrehungen fast garnicht!
     
  6. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Habe ich was anderes behauptet?
     

Diese Seite empfehlen