1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lüfterdrehzahl im MacPro nach HDD Erweiterung

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von kennyt, 28.10.08.

  1. kennyt

    kennyt Jonagold

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    21
    Hallo,

    habe meinen neuen :) MacPro zwei weitere Festplatten gegönnt (SATA, die hatte ich noch rumliegen, beides Seagate). Nun stelle ich fest, das die Lüfterdrehzahl für die HDD-Extension nach oben geht. Leider ist es so, dass der Rechner nun doch merklich lauter geworden ist. Vorher war vom Mac fast nichts zu hören.
    iStat hat mir eine Drehzahl von ca. 800 U/min mitgeteilt. Ist der Wert normal, kann man den durch Einbau anderer Platten senken?

    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen