• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Mac Pro] Lüfter Volllast nach dem Ruhezustand

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

ich war leider so leichtsinnig mein Produktives OSX nun von 10.10.3 auf 10.11.1 zu bringen weil ich die GPU Treiber zum Laufen gebracht habe.... soweit so gut....

Leider Tritt seit dem Update folgendes auf:

Wecke ich den Pro aus dem Ruhezustand aus laufen alle Lüfter und maximaler Leistung.... das bleibt dann ca. 2-3Minuten so... erst dann beruhigt er sich wieder....
CPU Auslastung ist wie immer mir ist nicht's aufgefallen, GPU läuft auch normal
Außerdem funktionierten die Front Anschlüsse in diesem Zweitraum nur Sporadisch... deswegen geht auch mein Bluetooth LE Dongle manchmal nicht naja wenigstens ist da nicht OSX schuld....

Hier ein Video in meiner Box:

https://www.dropbox.com/s/6i3rg0cqt0xpofw/Datei 22.10.15, 20 33 53.mov?dl=0

PS: Die Standardsachen hab ich natürlich durch
 

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Lade dir am besten mal iStat Widget herunter und schau nach, ob einer der Temperatursensoren komische Werte anzeigt. Evtl hat sich mit dem Update ein Bug in die Firmware der Sensoren eingeschlichen. Laufen nur die CPU/Gehäuselüfter auf Anschlag oder auch die Grafikkarte?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Problem scheint sich vin selbst in Luft aufgelöst zu haben.... warum auch immer :D