• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lüfter Volle Leistung unter Windows mit Parallels

sortenreyn

Empire
Registriert
09.01.08
Beiträge
84
Hallo,

ist es eigentlich normal dass der Lüfter beim Macbook auf volle Leistung geht, wenn man Windows unter Parallels laufen hat und ein ca. 10 Jahre altes Computerspiel (Siedler von Catan) laufen hat.
Wer ein MacBook hat weiß sicher dass dieses Lüftergeräusch bei vollen Umdrehungen geradezu unerträglich ist...

Gruetzi!
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Ich habe das gleiche Problem. Scheint aber normal zu sein, wenn auch nicht schön.

Gruß, Sascha
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
normal und logisch. die CPU muss zwei Betriebssysteme versorgen. Da raucht die Hütte...
 

matzzz

Gloster
Registriert
12.05.08
Beiträge
63
Der Lüfter dreht bereits bei mir bereits beim Boot-up von Windows-Parallels schon recht hoch, was sich nach einer Minute wieder legt.
Somit würde ich auch sagen, dass es völlig normal bei dir ist.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Kann ich bestätigen.... bei meinem MBP Lüfter rödeln auch ständig rum.. vor allem wenn ich ein Spiel spiele... beim normalen Desktop Betrieb ist er ruhig...
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
"Normal" bedeutet ja nicht, das man daran nicht auch etwas ändern könnte. Hat jemand einen Tipp? Ich habe schon alle mir bekannten Einstellungen Mac und Windows-Seitig überprüft, konnte aber nichts logisches finden um die Lüfter zu regulieren. Gibs vielleicht ein Tool über welches ich die Lüfter steuern könnte oder ist das ggf. auch für das MacBook gefährlich?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Aeh was willst du daran ändern? Du kannst dir gerne mal die Prozessorauslastung bzw. auch die Temperatur vom MB anzeigen lassen. Wenn ich auf meinem MBP (early 08, 4GB RAM) mit Fusion arbeite habe ich auch (beim normalen arbeiten) ca. 30-50% Auslastung (Je nach Anwendung in Windows/Linux bzw. auch offene Programme unter OSX). Wenn eyeTV noch läuft, drehe ich den Lüfter schon im Vorfeld auf 3500RPM hoch (SMCFanControl). Meistens läuft der Lüfter dann bei ca. 4K. Das ist noch akzeptabel von der Lautstärke.