• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lüfter unter SnowLeo

uncelsam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
103
Hallo zusammen,

habe mir gerstern mittel SL auf mein MBP (Late 08, 2,53GHz, 4GB RAM) installiert.
Das ganze lief eigentlich problemlos ab, anschließend habe ich eine Bildersammlung von meinem Server die Platte des MBP kopiert (rund 4GB und 4000Bilder) und anschließend in iPhoto importiert.

Das hat auch soweit alles problemlos funktioniert.

Wärend es Imports waren allerdings beide Kerne mit 100% ausgelastet und sind somit auch recht war geworden (Laut iStat CPU:105°C, Heatsink 95°C), ok das ist ja nicht weiter verwunderlich.

Was mich allerdings recht beunruhigt hat ist dass die Lüfter bei der enormen Temperatur nur mit 2500Umdrehungen geläufen sind. Unter 10.5 liefen die Lüfter schon bei rund 70°C schon mti über 4000Umdrehungen.

Hat von euch jemannd ähnliche Probleme?

Zur Zeit hab ich die Lüfter mit FanControl hochgereglt, damit die Tempertur im normalen Bereich bleibt...

Extrasoftware hab ich aktuell nur iStat Menu, iStat pro, Firefox, Audiodesk und SmaartLive (Demo) (beide geschlossen).

Danke und Grüße Uncelsam