1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lüfter Test Möglichkeit ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von duffy_duck, 24.06.09.

  1. duffy_duck

    duffy_duck Carola

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    115
    hallo

    gibt es einen "shortcut" oder sonst ein programm mit dem man den lüfter direkt in betrieb nehmen kann ?

    es geht mir nur um einen test ob dieser bei mir überhaupt noch funktioniert. er hat vor kurzem immer wieder in kleinen intervallen geblasen und seit rund 3 wochen hab ich ihn überhaupt nie mehr gehört (obwohl das gerät =MBA= immer wieder mal recht heiß war).

    herzlichen dank vorab
    d_D
     
  2. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Fancontrol
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Eher SMCFancontrol. Damit kannst du den Lüfter manuell hochdrehen und dann auch wieder herunter drehen.
    Fancontrol installiert einen Daemon mit, womit dieser dann die Steuerung übernimmt (abhängig von der Temp). Dies führte manchmal zu Problemen. Bei SMCFancontrol ist dies nicht der Fall.
     
  4. duffy_duck

    duffy_duck Carola

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    115
    Tanke schön !
     

Diese Seite empfehlen