• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lüfter Test Möglichkeit ?

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
hallo

gibt es einen "shortcut" oder sonst ein programm mit dem man den lüfter direkt in betrieb nehmen kann ?

es geht mir nur um einen test ob dieser bei mir überhaupt noch funktioniert. er hat vor kurzem immer wieder in kleinen intervallen geblasen und seit rund 3 wochen hab ich ihn überhaupt nie mehr gehört (obwohl das gerät =MBA= immer wieder mal recht heiß war).

herzlichen dank vorab
d_D
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Eher SMCFancontrol. Damit kannst du den Lüfter manuell hochdrehen und dann auch wieder herunter drehen.
Fancontrol installiert einen Daemon mit, womit dieser dann die Steuerung übernimmt (abhängig von der Temp). Dies führte manchmal zu Problemen. Bei SMCFancontrol ist dies nicht der Fall.