• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

lüfter spielen verrückt

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
seit gerade drehen meine lüfter in meinem mbp total am rad!
ich weiß nicht wodran es liegt oder sonst wie.
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 118

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ähem. Steht doch da; am Dashboard. Mal offene Widgets geschlossen?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
beende doch das dashboard mal mit "prozess beenden" und starte es dann neu. dann dürfte sich das erledigt haben
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
ganz vergessen zu erwähnen, das ich den dashboard client schon des öfteren geschlossen habe, danach ist es autom. wieder aufgegangen und ging wieder ab!
im dashboard hab ich die üblichen programme bzw. die widgets die ich sonst auch drauf hatte bevor die lüfter hochgedreht haben.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Nun, offensichtlich ist halt eins stecken geblieben. Also wäre die vernünftigste Vorgehensweise, einfach mal nach und nach alle offenen Widgets zu schließen. Ist ja nichts Neues, dass dieser bunte Spielkram recht pöse Prozessorauslastungen verursachen kann.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
mmhh...chon probiert, hab sogar schon nen paar deinstalliert, hilft immer noch nix :(
bin immer durchschnittlich bei ca. 3500 umdrehungen
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Hast du schon mal die "~/Library/Preferences/com.apple.dashboard.plist" gelöscht und neugestartet?
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
noch nicht gelöscht aber 2mal neu gestartet