1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lüfter sehr laut nach Logicboard tausch

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von peterpan82, 02.12.09.

  1. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Hallo zusammen,

    ich habe ein MB Pro von 2007. Ich hatte einen fehler mit dem Grafikchip und mir wurde das komplette Logicboard auf Kulanz getauscht.

    Jetzt mußte ich gestern feststellen, dass mein Lüfter sehr schnell laut wird und ich habe das Gefühl, dass das MB noch heißer wird als vorher.

    Was kann das sein? Aufgefallen ist es mir, als ich mir bei Facebook ien HD Video (2 min.) angeschaut habe.

    Kann es sein das Gravis da etwas falsch gemacht hat beim Einbau?

    Danke
     
  2. "Frank"

    "Frank" Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    317
    Also ich glaube nicht, dass Gravis da etwas falsch gemacht hat - die wissen, was sie tun! ;) Außerdem kann Gravis nicht in die Lüftersteuerung eingreifen - denn nur dort wird geregelt, wie schnell die Ventilatoren hochdrehen. Und dass der Grafikchip plötzlich mehr Wärme produziert, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, du solltest ja jetzt einen funktionierenden drin haben!
    Ich denke, dass du einerseits jetzt etwas sensibilisiert bist und andererseits sind Flash HD Videos wie das, was du geschaut hast, extrem hardwarehungrig - da kommt schon locker mal eine CPU-Belastung über 50% zustande. Wenn du das Gerät davor schon länger in Betrieb war, die Umgebungstemperatur ev. höher war (Heizung u. Ä.) oder du daneben noch irgendetwas gemacht hast, dann kann das Macbook sehr heiß und damit auch sehr laut werden.

    Ich bin also der Meinung, dass die Reparatur gut verlaufen und alles okay ist. Freu dich lieber, dass das noch auf Kulanz getauscht wurde - sonst wäre es wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen. :)
     
  3. Pyromaniac

    Pyromaniac Granny Smith

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    13
    Selbe Problem gehabt

    Das gleiche Problem hatte ich auch einmal da ist mir das ganze Logicboard gewechselt worden und danach ist mir der Lüfter auch sehr laut geworden....

    Es hat sich aber nach 1-2 Monaten wieder gelegt gehabt...

    lg
     
  4. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    PRAM-Reset sollte da helfen. oder war es der SMC Reset? *grübel* einer von beiden. einfach mal nachlesen, steht in den supportdoks
     

Diese Seite empfehlen