1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lüfter schaltet sich nicht mehr an?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von applesam83, 05.09.09.

1. applesam83

applesam83 Idared

Wahrscheinlich hält ihr mich jetzt für bescheuert...aber seit gestern schaltet sich mein Lüfter nicht mehr an, nicht dass ich es vermisse dieses blöde Pustgeräusch..

Zur Erklärung habe ein weißes MB, ein Jahr alt. Bei Anwendungen wie Farmville (Facebook) oder Utube sprang der Lüfter regelmässig an...seit gestern nicht mehr.
    Muss dazu sagen, dass ich ein wenig rumgestöbert habe und mich dann entschlossen hatte, das kostenlose tool smc FC (zur beobachtung des kühlers) Hab das aber irgendwie nicht so verstanden und wieder runtergeschmissen...seitdem hab ich nichts mehr vom Lüfter gehört...

ansonsten laut anhang ist doch auch alles ok? Oder?

Anhänge:

2. joGo373

joGo373 Angelner Borsdorfer

Auf dem Screenshot läuft er doch aber… Ein bisschen langsam, zugegeben, aber er ist doch da!

3. nauna

nauna Thurgauer Weinapfel

smcfancontrol kann sowas eigentlich nicht anstellen, du kannst damit maximal die Lüfter hochregeln. ;) Starte einfach mal neu und beobachte etwas die Temparatur.

Btw, smcfancontrol nicht verstanden?

4. applesam83

applesam83 Idared

lahm????

Und hab smc schon verstanden, aber was soll ich damit?

5. fatalex

fatalex Finkenwerder Herbstprinz

bei mir läuft der lüfter auch so "langsam"...

ich würde die cpu temperatur beobachten bei zb den anwendungen, die einen lüfterstart verursachen...

6. naich

naich Pommerscher Krummstiel

Das ist nicht langsam oder schnell, sondern ganz normal (bei mir meist 2000 rpm), und die Lüfterdrehzahl, die du normalerweise nicht hörst.

Wie schon geschrieben, wenn deine CPU Temperatur nicht über sagen wir mal 80° steigt, dann freue dich doch an dem weniger nervigem Lüfter... ;)

7. applesam83

applesam83 Idared

vielen dank für eure Antworten! :)

Diese Seite empfehlen