• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lüfter schaltet sich nicht mehr an?

applesam83

Idared
Registriert
14.12.08
Beiträge
25
Wahrscheinlich hält ihr mich jetzt für bescheuert...aber seit gestern schaltet sich mein Lüfter nicht mehr an, nicht dass ich es vermisse dieses blöde Pustgeräusch..

Zur Erklärung habe ein weißes MB, ein Jahr alt. Bei Anwendungen wie Farmville (Facebook) oder Utube sprang der Lüfter regelmässig an...seit gestern nicht mehr.
Muss dazu sagen, dass ich ein wenig rumgestöbert habe und mich dann entschlossen hatte, das kostenlose tool smc FC (zur beobachtung des kühlers) Hab das aber irgendwie nicht so verstanden und wieder runtergeschmissen...seitdem hab ich nichts mehr vom Lüfter gehört...

ansonsten laut anhang ist doch auch alles ok? Oder?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 142

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Auf dem Screenshot läuft er doch aber… Ein bisschen langsam, zugegeben, aber er ist doch da!
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
smcfancontrol kann sowas eigentlich nicht anstellen, du kannst damit maximal die Lüfter hochregeln. ;) Starte einfach mal neu und beobachte etwas die Temparatur.

Btw, smcfancontrol nicht verstanden?
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
bei mir läuft der lüfter auch so "langsam"...

ich würde die cpu temperatur beobachten bei zb den anwendungen, die einen lüfterstart verursachen...
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Das ist nicht langsam oder schnell, sondern ganz normal (bei mir meist 2000 rpm), und die Lüfterdrehzahl, die du normalerweise nicht hörst.

Wie schon geschrieben, wenn deine CPU Temperatur nicht über sagen wir mal 80° steigt, dann freue dich doch an dem weniger nervigem Lüfter... ;)