1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lüfter oder Warnton ???

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von olas260, 29.12.08.

  1. olas260

    olas260 Erdapfel

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    2
    Guten Tag,

    ich habe nun auch seit einigen Tagen einen iMac 20". Es läuft alles super. Jedoch habe ich ein Problem:

    Wenn ich den Mac starte, dann kommt ein Pfeifton aus der Region unten rechts (also wo auf der Rückseite die Anschlüsse sind). Es klingt nach einem Lüfter. Es ist kein Geräusch, welches durch eine hohe Drehzahl verursacht wird (die Drehzahlen sind immer gleich). Hatte auch schon den Gedanken, dass es ein Warnton vom Board sein könnte. Mh.

    Wenn ich dann in den Ruhezustand gehe, dann ist der Ton weg. Beim Starten aus dem Ruhezustand ertönt der Ton nicht erneut.

    Das Problem habe ich, seit ich versicht habe meine USB-E-Gitarre mit dem Mac zu verbinden. Ich kann aber nicht sagen, ob es damit zusammenhängt. Der Ton kommt auch nur von der rechten Seite. Links ist Ruhe.

    Hat jemand einen Verdacht.
     

Diese Seite empfehlen