• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lüfter oder Warnton ???

olas260

Erdapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2
Guten Tag,

ich habe nun auch seit einigen Tagen einen iMac 20". Es läuft alles super. Jedoch habe ich ein Problem:

Wenn ich den Mac starte, dann kommt ein Pfeifton aus der Region unten rechts (also wo auf der Rückseite die Anschlüsse sind). Es klingt nach einem Lüfter. Es ist kein Geräusch, welches durch eine hohe Drehzahl verursacht wird (die Drehzahlen sind immer gleich). Hatte auch schon den Gedanken, dass es ein Warnton vom Board sein könnte. Mh.

Wenn ich dann in den Ruhezustand gehe, dann ist der Ton weg. Beim Starten aus dem Ruhezustand ertönt der Ton nicht erneut.

Das Problem habe ich, seit ich versicht habe meine USB-E-Gitarre mit dem Mac zu verbinden. Ich kann aber nicht sagen, ob es damit zusammenhängt. Der Ton kommt auch nur von der rechten Seite. Links ist Ruhe.

Hat jemand einen Verdacht.