• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lüfter nach Sleep

erikdietz

Morgenduft
Registriert
10.05.07
Beiträge
164
Wünsche allen einen schönen dritten Advent...

Habe jetzt mittlerweile mein viertes MacBook Pro erhalten (da die andern 3 fehlerhaft waren) und nun bemerke ich auch beidem vierten MBP einen Fehler.

Wenn mein MBP im "Schlafmodus" (einfach Deckel zu) und ich es dann wieder öffne,
so drehen kurz die Lüfter hoch und dann gehen sie wieder aus.

Bei allen drei anderen MBPs war das nicht so.
Was kann das sein?! Das kann doch ur nen Softwareproblem sein.
Habe alle Updates gezogen und auch mal beim Apple-Support rumgestöbert,
aber nichts brauchbares gefunden.

Habe auch SMC und PRAM resettet, keinen Erfolg.

Hat jmd eine Idee?!
Eigentlich stört es ja nicht weiter,
aber die Tatsache - zu wissen - dass es bei den anderen nicht war nervt dann schon.


Habt ihr ähnliche Erfhrungen und/oder evtl Lösungsvorschläge?

LG
 

pandeironor

Querina
Registriert
15.06.09
Beiträge
181
Schönen 3. ebenso....

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem MacBook late 2008 Unibody. In meinem Fall war es das LogicBoard. Habe es zum Techniker gebracht und nach 2 Tagen bekam ich es wieder......Ich hoffe, bei Dir ist es etwas weniger schwerwiegendes......
 

erikdietz

Morgenduft
Registriert
10.05.07
Beiträge
164
Schön, dann geht das auch wieder zurück... Dann krieg ich wohl mein 5. MBP...

Langsam fühl ich mich ja echt verarscht... Wie kann man so ein Pech haben?

Aber danke für die Info...
 

pandeironor

Querina
Registriert
15.06.09
Beiträge
181
Dein 5.? Meine Güte, dann bist Du aber echt n Pechvogel in Sachen MPB...
 

erikdietz

Morgenduft
Registriert
10.05.07
Beiträge
164
1. Lautsprecher defekt
2. extremes Kippeln
3. gelben Farbstich im Monitor
4. evtl dann wohl LogicBoard i.A.
5. lass ich mich überraschen...