1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

lüfter mbp

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von marker, 10.07.07.

  1. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    so, nun bin ich auch stolzer mbp besitzer und grds. begeistert.
    was mich aber irritiert: ist das normal, daß die beiden lüfter permanent laufen? hatte vorher ein g4 ibook und den lüfter nie gehört. jetzt laufen beide bei relativ konstant 2000rpm. ich kann mir gar nicht vorstellen, daß das normal sein soll.
    bitte steinigt mich nicht, falls dieses thema schon massiv besprochen wird. bei meiner suche bin ich nur auf die temperaturproblematik gestoßen...
    dank euch im voraus
    marker
     
  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    lad dir doch mal fan control runter und schau was der sagt. Aber 2000 rpm ist ja nicht sooo viel. Mit dem Programm kannst du das aber regeln wie du willst. Ist eigentlich Pflicht auf jedem Mac. (Sag ich jetzt einfach mal) ;)
     
  3. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    gemacht. bild hab ich angehängt.
    ist also völlig normal?
    na gut, ich werd mich sicher daran gewöhnen. sonst ist alles prima. lediglich die klick-taste (unter trackpad) finde ich etwas lose.
    danke dir.
     

    Anhänge:

  4. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    So ist alles okay, würd ich sagen... Du kannst ja wenns dich wircklich stört die Basisgeschwindigkeit (ein bisschen) nach unten stellen. Du musst halt aufpassen, dass er nicht zu heiß wird auf Dauer.

    Zu deiner Maustaste kann ich leider nichts sagen ;) die kenn ich nur vom MB aber da macht sie auch nicht gerade den stabilsten eindruck ;)

    schönen abend noch!

    j
     
  5. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    erstmal herzlichen dank.
    da ich nicht einen neuen thread aufmachen möchte, frage ich gleich hier:
    bei iStat pro zeigt er mir unter temperatur nur CPU A an. auf allen beispielbildern sind jedoch immer die temperaturen von CPU A und B dargestellt. hat das was zu sagen? warum wird das bei mir anders dargestellt?
    viele grüße
    marker
     
  6. Torturer

    Torturer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    67
    Gute Frage...interessiert mich auch!
     

Diese Seite empfehlen