• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

lüfter mbp

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
so, nun bin ich auch stolzer mbp besitzer und grds. begeistert.
was mich aber irritiert: ist das normal, daß die beiden lüfter permanent laufen? hatte vorher ein g4 ibook und den lüfter nie gehört. jetzt laufen beide bei relativ konstant 2000rpm. ich kann mir gar nicht vorstellen, daß das normal sein soll.
bitte steinigt mich nicht, falls dieses thema schon massiv besprochen wird. bei meiner suche bin ich nur auf die temperaturproblematik gestoßen...
dank euch im voraus
marker
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
lad dir doch mal fan control runter und schau was der sagt. Aber 2000 rpm ist ja nicht sooo viel. Mit dem Programm kannst du das aber regeln wie du willst. Ist eigentlich Pflicht auf jedem Mac. (Sag ich jetzt einfach mal) ;)
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
gemacht. bild hab ich angehängt.
ist also völlig normal?
na gut, ich werd mich sicher daran gewöhnen. sonst ist alles prima. lediglich die klick-taste (unter trackpad) finde ich etwas lose.
danke dir.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    47 KB · Aufrufe: 114

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
So ist alles okay, würd ich sagen... Du kannst ja wenns dich wircklich stört die Basisgeschwindigkeit (ein bisschen) nach unten stellen. Du musst halt aufpassen, dass er nicht zu heiß wird auf Dauer.

Zu deiner Maustaste kann ich leider nichts sagen ;) die kenn ich nur vom MB aber da macht sie auch nicht gerade den stabilsten eindruck ;)

schönen abend noch!

j
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
erstmal herzlichen dank.
da ich nicht einen neuen thread aufmachen möchte, frage ich gleich hier:
bei iStat pro zeigt er mir unter temperatur nur CPU A an. auf allen beispielbildern sind jedoch immer die temperaturen von CPU A und B dargestellt. hat das was zu sagen? warum wird das bei mir anders dargestellt?
viele grüße
marker