1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Lüfter MacMini

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von a.beiderwieden, 31.03.06.

1. lüfter

hallo,

kann mir jemand sagen, wann der lüfter des mac-mini aktiv wird? die ersten monate war das gerät völlig lautlos (fand ich klasse), jetzt läuft der lüfter fast durchgehend - auch, wenn der rechner gar nichts leisten muss. ich glaube, ich habe die gesetzmäßigkeit noch nicht erkannt...

gruß,
    arndt

2. GloWi

GloWi Châtaigne du Léman

vielleicht staub im system?

meinen pc mach ich regelmäßig sauber, da sinkt die temperatur schnell um 8 - 10°C :)

3. Anindo

Anindo Wagnerapfel

Die aktuelle Macwelt schreibt zu dem Problem: ... Ein Grund kann eine zu volle Festplatte sein. ... Bei nur 6 GB freiem Festplattenplatz messen wir bei einem Mac Mini eine etwa 20 Prozent niedrigere Festplattenperformance als bei 11 GB freiem Platz. Auch die Betriebstemperatur sinkt bei mehr freiem Plattenplatz.
    Wenn das stimmt, ist da wohl ziemlicher Murks verbaut worden. :eek:

4. FrankSE

FrankSE Golden Delicious

also ich hatte bei meinem Mac mini zuletzt auch das Gefühl, dass die Kiste bei nur noch 5 GB freier HD-Platz deutlich langsamer wurde. Denke ich zumindest.

5. fluidium

fluidium Granny Smith

Moin, der Thread ist zwar schon älter aber ich hab da noch was :D

Ich hatte neulichauch Stress mit meinem Mini, ne zeitlang lief er sehr laut (was ich aber nicht so mitbekommen habe- weil eigentlich immer Musik läuft) und irgendwann fing er an "hochzudrehen" um dann anschliessend in den Ruhezustand zu gehen. Liess sich zwar wieder wecken, aber es war immer nur eine Frage der Zeit, bis er dasselbe wieder tat.

Nunja Lösung: der kleine war völlig verdreckt! Deckel ab, durchblasen und das wars!!! Leise und freundlich isser nun wie eh und je!

6. izzoh

izzoh Jonagold

ich wollt mal fraggen wie laut bei euch der lüfter in eurem mac mini ist, ist der zu hören? besonders wenn die umgebung leise ist. weis einer von euch was fürn lüfter da drinne sitzt?

7. siaccarino

siaccarino Kleiner Weinapfel

Für meinen Geschmack ist der Lüfter leise aber hörbar.

Diese Seite empfehlen