1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lüfter lauter seit neuer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Pulswelle, 15.06.08.

  1. Pulswelle

    Pulswelle Idared

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    25
    Moin, moin!

    hab in anderen Foren keine Antwort auf folgendes Problem gefunden:

    Meine alte Fujitsu hab ich heute gegen die 250er FP von Western getauscht, hat auch alles gut geklappt, die Platte ist ETWAS lauter als die alte, und gibt alle 5 min ein leises "Glucksen/Klackern" von sich.
    So,
    aber weiß jemand, warum seit dem FP-Wechsel der Lüfter ständig zwischen 2000-2500 U/min dreht, obwohl ich hier gerade nur am posten bin? Das war vorher definitiv nicht der Fall.
    Nur die Aktivitätsanzeige ist geöffnet, unter "alle Prozesse" gibt es z.Zt. keinen, der über 5% CPU-Auslastung macht.
    An mehr Umdrehungen der neuen FP liegt es wohl nicht:
    Die Western Digital dreht mit 5400 U/min, meine alte Fujitsu mit 80 GB wahrscheinlich auch, hab aber noch keine Info dazu.

    Danke für Rat!
     

Diese Seite empfehlen