1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lüfter läuft permanent

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Alejandro, 15.05.06.

  1. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    n'abend,
    bei meinem PowerBook G4 läuft permanat der Lüfter, auch wenn ich nicht dran arbeite. dann sind nur der finder, dashboard, mail und ical offen.da stimmt doch irgendwas nicht oder? ich finde es mittlerweile ein bischen beunruhigend. auch wenn ich mit firefox surfe, läuft der lüfter ständig.die cpu-last liegt zwischen 5 und 20%.
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    hmm...leider kann ich dir jetzt zwar nicht sagen woran's liegt, aber seit wann ist das denn so? und hast du mal n' neustart gemacht?

    komisch finde ich auch das deine cpu nur so wenig last anzeigt obwohl die lüfter auf hochtouren laufen, denn als ich hier mal "irgendwelche" probleme hatte wurde der übeltäter so immer schnell vom activity monitor erkannt.

    lg, andi
     
  3. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    ja, neustart habe ich auch schon probiert. ich beobachte das jetzt schon einige tage. (seit dem letzten update?) wenn das book kurz in standby geht und dann wieder aufwacht (unmittelbar nach dem schlafen schicken) dann bleiben die lüfter ruhig. seltsam, höchst seltsam...
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    yo, würde ich auch mal sagen...

    rechte reparieren und die platte evtl. mal überprüfen (von der install disk aus) würde ich vielleicht nochmal vorschlagen, ansonsten weiss ich aber auch nicht weiter, sorry.

    glück auf!

    lg, andi
     
  5. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    die rechte hab ich schon repariert. im moment ist ruhe. mal sehen, wie lange das anhält. ich hatte ja immer den firefox in verdacht, aber der läuft auch. mal sehen...
     
  6. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    so, das ganze hier nochmal nach vorne holen... ich versuche meine lüfterbeobachtungen im moment einzukreisen. ich habe das gefühl, wenn ich via déjà vu ein backup auf meinen usb-stick mache, dann geht das gelüfte los und hört nicht so schnell wieder auf. teilt jemand meine beobachtungen?
    fragt mich nicht, was das für'n fabrikat ist der stick...
     

Diese Seite empfehlen