• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lüfter läuft die ganze Zeit, Macbook geht manchmal von selbst aus

xenia

Erdapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
2
Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich kenn mich bei allem leider gar nicht aus. Ich schätz aber, dass mein Lüfter kaputt ist.

Der Lüfter von meinem Macbook läuft die ganze Zeit.:( Wenn ich hochfahre, bleibt er noch ruhig, aber dann dreht der Lüfter voll auf und das Rauschen bleibt die ganze Zeit, selbst wenn ich nur was in Word schreibe.

Mein Macbook wird außerdem immer schnell sehr heiß und auf der Unterseite leuchten manchmal ein paar der kleinen Lämpchen ganz links auf der Unterseite. Was haben die zu bedeuten? Zeigen die an, wie stark die Hitze ist?

Seit kurzem spiel ich auch ein Spiel bei Facebook mit ziemlich viel Grafik, währenddessen ging mein Macbook auch schon ein paar Mal aus wegen zu starker Hitze. Ist das normal, dass das Macbook (hab ein normales weißes, vor 3 J. gekauft) bei sowas sofort überlastet ist und nicht geeignet ist für solche Spiele? Mein Macbook ging allerdings auch ein paar Mal schon von selbst aus bei Videos auf rtl-now, das dürfte doch eigentlich nicht sein, oder?

In den letzten Tagen fiel mir außerdem auf, dass das Internet sehr langsam geht. Wenn ich was bei Google eingeb, dauert es 5 Sekunden, bis Ergebnisse angezeigt werden. Kann das auch mit dem Lüfter und der Überhitzung zusammenhängen?


Danke!:)
xenia
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Das Spielchen bei Facebook nehm ich stark an basiert auf Flash. Das frisst Prozessorleistung.
Dann noch das Problem mit einem kaputten Lüfter da glaub ich kanns schon passieren das das Book sich abschaltet.

Normal ist das aber bestimmt nicht.

Du schreibst das du dein Book vor 3 Jahren gekauft hast.
Könnte mir vorstellen das eventuell der Lüfter zugesifft ist. Da könnte es helfen das Book mal zu öffnen und nachschauen.

Anleitungen finden sich bestimmt dazu auf iFixIt
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Leuchtpunkte an der Unterseite deines MB sagen dir, wie voll geladen der Akku ist. Alle leuchten = ganz voll.
Das hat mit dem Lüfter nichts zu tun.
Ich habe das noch nie erlebt, aber es soll tastsächlichvorkommen, was stary andeutet, nämlich dass der Ventilator so verstaubt ist, dass er sich nicht mehr drehen kann.
Du könntest aber auch die Aktivitätsanzeige (Dienstprogramm) öffnen und schauen, was da soviel CPU verbraucht, dass der Lüfter hochgetrieben wird.
Vielleicht hängt irgendein Prozess (z. B. alter Druckauftrag - den findest du unter http://127.0.0.1:631/jobs).
Und Flash! ist auch nicht grad der beste Freund von OS X.
Salome