• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lüfter kaputt?

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
hi,

ich hab mir mal fan control runtergeladen, bin zufällig drauf gestoßen und wollte es mal ausprobieren.
jetzt sehe ich in diesem fenster, beim rechten lüfter keine umdrehungen, ist der etwa defekt?

ich hab zwar schon offene macbooks gesehn, der prozessor liegt ja mittig, aber ich bin mir da jetzt nicht mehr so sicher, ob dann auch nur ein lüfter vorhanden ist...

ebenfals würde mich mal interessieren, was so die normale betriebstemperatur ist, und wie schnell sich dabei der lüfter/ die lüfter in der regel drehen....

danke schonmal
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    46,2 KB · Aufrufe: 185

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
der lüfter läuft doch nicht die ganze zeit. der schaltet sich nur ein, wenns deinem laptop zu heiß wird... würd ja sonst auch zu viel saft kosten, bei jeder kleinigkeit die "ventilatoren" anzuschmeißen!

kannst dein macbook ja mal ein bisschen zum schwitzen bringen, dann wirste den lüfter schon merken.

bei mir schaltet sich die lüftung z.B. erst ein, wenn ne temperatur von ca. 60° C erreicht worden ist. (hab aber ein powerbook g4 und kein macbook)
 

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Der schaltet nicht ein das is Quark. Der Lüfter lauft konstant mit ca. 1000 Umdrehungen, wenns wärmer wird legt er zu.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
ja, das weiss ich ja auch, dass sich der lüfter nur bei bedarf einschaltet, mich iritiert nur die anzeige in fan controll

aber der lüfter läuft doch immer, wenn auch die meiste zeit mit so wenig umdrehungen, dass man ihn kaum hört oder?

edit: zu langsam^^
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Der schaltet nicht ein das is Quark. Der Lüfter lauft konstant mit ca. 1000 Umdrehungen, wenns wärmer wird legt er zu.

ok, dann läuft das bei den macbooks so... bei meinem powebook ises zumindest noch so, dass sich die lüfter erst bei hoher hitze einschalten! o_O