• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lüfter dreht zu schnell?

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Hallo liebe Community,

hab da mal ne Frage:
ich hab mir das Demo von Age of Empires 3 (legal, natürlich) runtergeladen und wenn ich das spiele dreh mein Lüfter lt. istat pro mit ca. 2800 Umdrehungen... Wenn der Kleine allerdings nicht viel zu tun hat liegt nur ein Umdrehungsgeschwindigkeit von ca. 1500 Umdrehungen an!
Ich weiß ja sehrwohl, dass der Mini net so der Spielekracher ist (dafür gibt's ja die iMacs oder den MacPro), aber das Spiel läuft selbst in der höchsten Auflösung noch richtig gut und ruckelt anscheinend nicht! Kann das mit dem Lüfter mal gefährlich werden oder ist das noch okay???
Hat da jemand Erfahrung???

Gruß
Stefan

PS: Verwendete Hardware laut meinem Profil :cool:
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn dem Mac zu warm wird schaltet er sich selbst ab, keine Sorge.
Gruß Pepi
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
okay danke Pepi ;)
Im Moment lasse ich den Mini aber immer noch ein bisschen an, bis er wieder einen normalen Wert anzeigt (quasi sich selbst runterkühlt)

Vielen Dank
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Meine Lüfter im MBP gehen auch manchmal auf 2800 hoch und sind dann ziemlich laut. Hab mich anfangs drüber gewundert, aber mich dann dran gewöhnt
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Du hast ja mehr Angst als Vaterlandsliebe!

Aber mal im Ernst: Gefährlich ist das nicht. Im Notfall einfach iStat löschen;)
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
2800 RPM während einem Game ist ja wohl völlig harmlos und klingt nach ca. 60% CPU-Last. Mit Civ IV drehten meine Lüfter z. B. deutlich schneller, da das Game 100% CPU-Auslastung verursacht.