1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lüfter dreht zu schnell?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Apfel-Stefan, 06.05.07.

  1. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Hallo liebe Community,

    hab da mal ne Frage:
    ich hab mir das Demo von Age of Empires 3 (legal, natürlich) runtergeladen und wenn ich das spiele dreh mein Lüfter lt. istat pro mit ca. 2800 Umdrehungen... Wenn der Kleine allerdings nicht viel zu tun hat liegt nur ein Umdrehungsgeschwindigkeit von ca. 1500 Umdrehungen an!
    Ich weiß ja sehrwohl, dass der Mini net so der Spielekracher ist (dafür gibt's ja die iMacs oder den MacPro), aber das Spiel läuft selbst in der höchsten Auflösung noch richtig gut und ruckelt anscheinend nicht! Kann das mit dem Lüfter mal gefährlich werden oder ist das noch okay???
    Hat da jemand Erfahrung???

    Gruß
    Stefan

    PS: Verwendete Hardware laut meinem Profil :cool:
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn dem Mac zu warm wird schaltet er sich selbst ab, keine Sorge.
    Gruß Pepi
     
  3. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    okay danke Pepi ;)
    Im Moment lasse ich den Mini aber immer noch ein bisschen an, bis er wieder einen normalen Wert anzeigt (quasi sich selbst runterkühlt)

    Vielen Dank
     
  4. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Meine Lüfter im MBP gehen auch manchmal auf 2800 hoch und sind dann ziemlich laut. Hab mich anfangs drüber gewundert, aber mich dann dran gewöhnt
     
  5. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Du hast ja mehr Angst als Vaterlandsliebe!

    Aber mal im Ernst: Gefährlich ist das nicht. Im Notfall einfach iStat löschen;)
     
  6. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    2800 RPM während einem Game ist ja wohl völlig harmlos und klingt nach ca. 60% CPU-Last. Mit Civ IV drehten meine Lüfter z. B. deutlich schneller, da das Game 100% CPU-Auslastung verursacht.
     

Diese Seite empfehlen