1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lüfter drehen nach Fan Control nicht wie gewollt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mr. Muchacho, 06.04.08.

  1. Mr. Muchacho

    Mr. Muchacho Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    244
    Der Titel sagt es schon aus. ;) Was nun?

    Standartumdrehungen sind ja 1500, wenn ich diese nun so belasse habe ich am Anfang 1300 Umdrehungen, dann aber wird er mit der Zeit sehr warm und dreht mit 2500 Umdrehungen. Ich hab nicht mehr das Mittelding mit 2000 rpm. Hat jemand Vorschläge wie ich das Problem beheben könnte? Gerade dreht er mit 2200 rpm bei CPU A 50°.
     
  2. Sapple

    Sapple Gala

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    50
    wieso hast du überhaupt deinen Lüfter so getuned?
    versuch doch mal das zu deinsallieren…… mehr wüsste ich jetzt auch nicht
     
  3. Mr. Muchacho

    Mr. Muchacho Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    244
    Wollte schauen was den Ton verursacht. Hm, ich weiss nicht wo ich es deinstalliere. Und wenn man es tut, soll es anscheinend die Einstellungen beibehalten. Hatte ich bei macupdate bei einem Kommentar gelesen. Hatte aber auch ein anderes Macbook Pro - ältere Version.

    Habe nur eine .prefPane die sich bei "Systemeinstellungen" befinden soll, in dem Programmeordnern befindet sich nichts.

    Edit: http://www.lobotomo.com/products/FanControl/ Hier steht wie man es deinstalliert. Würdet ihr es machen / ist etwas zu beachten? Reboot heisst neustart? Und wie gehe ich dort bei Punkt 3. vor?

    Würde mich auf Hilfe freuen. :)
     
    #3 Mr. Muchacho, 06.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.08
  4. Mr. Muchacho

    Mr. Muchacho Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    244
    Ich pushe einmal. Bevor ich mich an das Löschen dranmache, wollte ich noch euere Meinung dazu einholen. Ich hoffe das ist ok. Sicher ist eben sicher.
     

Diese Seite empfehlen