• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lüfter drehen nach Fan Control nicht wie gewollt

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Der Titel sagt es schon aus. ;) Was nun?

Standartumdrehungen sind ja 1500, wenn ich diese nun so belasse habe ich am Anfang 1300 Umdrehungen, dann aber wird er mit der Zeit sehr warm und dreht mit 2500 Umdrehungen. Ich hab nicht mehr das Mittelding mit 2000 rpm. Hat jemand Vorschläge wie ich das Problem beheben könnte? Gerade dreht er mit 2200 rpm bei CPU A 50°.
 

Sapple

Gala
Registriert
27.12.07
Beiträge
50
wieso hast du überhaupt deinen Lüfter so getuned?
versuch doch mal das zu deinsallieren…… mehr wüsste ich jetzt auch nicht
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Wollte schauen was den Ton verursacht. Hm, ich weiss nicht wo ich es deinstalliere. Und wenn man es tut, soll es anscheinend die Einstellungen beibehalten. Hatte ich bei macupdate bei einem Kommentar gelesen. Hatte aber auch ein anderes Macbook Pro - ältere Version.

Habe nur eine .prefPane die sich bei "Systemeinstellungen" befinden soll, in dem Programmeordnern befindet sich nichts.

Edit: http://www.lobotomo.com/products/FanControl/ Hier steht wie man es deinstalliert. Würdet ihr es machen / ist etwas zu beachten? Reboot heisst neustart? Und wie gehe ich dort bei Punkt 3. vor?

Würde mich auf Hilfe freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Ich pushe einmal. Bevor ich mich an das Löschen dranmache, wollte ich noch euere Meinung dazu einholen. Ich hoffe das ist ok. Sicher ist eben sicher.