1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lüfter Defekt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lumpi3, 27.05.09.

  1. lumpi3

    lumpi3 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    294
    hi hab ja seit 2 monaten nen macbook withe und hab FanControl drauf

    nun zeigt er mir immer folgendes an:

    Current Values:

    Left Fan 4436 RPM Temperature: 55,5 grad
    Right Fan: -1RPM


    kann das sein das da der rechte Lüfter futsch is??

    meines Wissens ist das glaub ich so seit ich den Fan Control drauf habe und es so nachsehen kann !

    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
     
  2. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Dein Macbook besitzt nur einen Lüfter, das ist das Geheimnis des sich mit -1RPM drehenden rechten Lüfters. Du hast nur den einen "Linken", welcher in der Mitte seinen Platz hat. ;)

    [​IMG]
     
  3. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    sitzt der lüfter vom alu macbook an der gleichen stelle? der hat ja auch nur einen...
     
  4. lumpi3

    lumpi3 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    294
    ah ok das erklärt so einiges :-D

    nur schade das keine zwei drin sind wegen den paar cent :-[
     
  5. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Ich erinnere mich diese Frage auch in meinen ersten Wochen gestellt zu haben ;) Immer wieder amüsant.
     
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ein zusätzlicher Lüfter war sicherlich keine Kostenstelle, die Einsparungen zum Opfer gefallen ist. Er wird schlichtweg nicht gebraucht.
     
  7. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Die paar Cent für einen Lüfter (obwohl ich glaube, dass gute Lüfter schon etwas teuerer sind) dürften wirklich nicht das Problem gewesen sein. Eine viel knappere Ressource ist z.B. auch der Platz im Notebook-Gehäuse. Da wird man nicht unnötig viele Lüfter reinquetschen ;)
     

Diese Seite empfehlen