1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lüfter bleibt bei 1500rpm?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ltkrogoth, 21.07.08.

  1. ltkrogoth

    ltkrogoth Idared

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    24
    Hey,

    habe ein Problem bei meim MacBook... Nach nem SMC reset (Startvolume
    war falsch gesetzt) läuft mein Lüfter Konstant bei 1500rpm... Im ruhezustand
    kein Problem, aber bei geringster Belastung geht die Heatsink B gleich auf 90°C
    hoch... (iStat Pro sagt mir das auf jeden fall... Lüfter bleibt trotzdem bei 1500...).
    Wollte es jetzt mal mit nem Fan Control probieren ob der Lüfter überhaupt noch lebt,
    soweit bin ich aber gar net gekommen, da ich die 90°C zu schnell erreichte (da zieh ich dann
    lieber den Stecker...).

    Irgendwelche Ideen, Erfahrungen oder Vorschläge? Hab im Forum bisher nur zu laute
    Lüfter gefunden oder ganz tote... Aber ein "festgefressenen" bei stetigen 1500rpm hab ich
    nicht gefunden :(

    MfG Markus

    edit: mit FanControl läuft der Lüfter ohne Probleme höher... Nur von alleine will
    er das nemmer machen... *Wonder*
     
  2. ltkrogoth

    ltkrogoth Idared

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    24
    ... mh, habe jetzt nen Image von vor zwei Tagen aufgespielt,
    jetzt läuft er wieder einwandfrei... Keine Ahnung was sich da
    verschossen hatte... o_O
     

Diese Seite empfehlen