• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lüfter bleibt bei 1500rpm?

ltkrogoth

Idared
Registriert
21.07.08
Beiträge
24
Hey,

habe ein Problem bei meim MacBook... Nach nem SMC reset (Startvolume
war falsch gesetzt) läuft mein Lüfter Konstant bei 1500rpm... Im ruhezustand
kein Problem, aber bei geringster Belastung geht die Heatsink B gleich auf 90°C
hoch... (iStat Pro sagt mir das auf jeden fall... Lüfter bleibt trotzdem bei 1500...).
Wollte es jetzt mal mit nem Fan Control probieren ob der Lüfter überhaupt noch lebt,
soweit bin ich aber gar net gekommen, da ich die 90°C zu schnell erreichte (da zieh ich dann
lieber den Stecker...).

Irgendwelche Ideen, Erfahrungen oder Vorschläge? Hab im Forum bisher nur zu laute
Lüfter gefunden oder ganz tote... Aber ein "festgefressenen" bei stetigen 1500rpm hab ich
nicht gefunden :(

MfG Markus

edit: mit FanControl läuft der Lüfter ohne Probleme höher... Nur von alleine will
er das nemmer machen... *Wonder*
 

ltkrogoth

Idared
Registriert
21.07.08
Beiträge
24
... mh, habe jetzt nen Image von vor zwei Tagen aufgespielt,
jetzt läuft er wieder einwandfrei... Keine Ahnung was sich da
verschossen hatte... o_O