• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lüfter bei Kleinigkeiten auf hoher Drehzahl

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Colaseite und Arbeitstier. Irgendwas passt in diesem Post nicht zusammen :)

Und ob das zusammen passt! Wenn das MacBook schon mit so einer popeligen ColaSeite nicht fertig wird oder mit einer etwas größeren Worddatei, dann kann man das MB zum richtigen arbeiten komplett vergessen. Das Windows Notebook von meiner Freundin neben mir ist knapp 4 Jahre alt und wird gerade mal genau so laut wie das MacBook, dass gerade mal ein paar Monate alt ist...

Grüße

wAxen
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Naja, aber über Word 2008 kann man diskutieren.
Ich weiß nicht, ob die ganzen Fehler und Probleme schon behoben sind - aber wie ich es getestet habe, war die Performance unter allem, was ich je erlebt hatte. Aber ich denke, iWork '08 läuft ganz gut auf dem MB (ja, ich weiß, es ist nicht Office-kompatibel).

Aber sogar PS geht, was ich gehört habe, ganz gut auf dem MacBook.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Naja, aber über Word 2008 kann man diskutieren.
Ich weiß nicht, ob die ganzen Fehler und Probleme schon behoben sind - aber wie ich es getestet habe, war die Performance unter allem, was ich je erlebt hatte. Aber ich denke, iWork '08 läuft ganz gut auf dem MB (ja, ich weiß, es ist nicht Office-kompatibel).

Aber sogar PS geht, was ich gehört habe, ganz gut auf dem MacBook.

Ja klar, geht alles, hat ja 4 Gb Arbeitsspeicher, allerdings muht der Lüfter. Über Word kann man diskutieren, aber bei

Lightroom, Safari, Firefox, Office, Dreamweaver, Photoshop etc. und bei HD Trailern geht der Lüfter sowieso ab.

Wie oben bereits erwähnt, wenn man eine Arbeitsmaschine braucht, wäre die Wahl eine Andere. Auf kurz oder lang hole ich mir auf jeden Fall ein MBP!

Grüße

wAxen
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Mein MBP ist zwar noch nichtmal ganz 1,5 Jahre alt, aber, ob du es glaubst oder nicht, ich habe genau dieselben Probleme. Die Daten: 2.16 GHz, 3GB Arbeitsspeicher, ATi X1600 128 VRAM.

Aperture verbraucht ca. 90 bis 170% CPU, manche Fotos brauchen bis zu 30 sec, bis der Laden-Kreisel weg ist. Safari und FF brauchen bei Flash-Seiten bis zu 140% CPU, Office habe ich nur kurz getestet - war aber grauenhaft, PS hängt manchmal beim Schnellauswahlwerkzeug, HD-Trailer in 1080p laufen großteils nicht flüssig, kommt auf die Bitrate an. Wobei 720p aber ruckelfrei läuft.

Und ich dachte, ich hatte eine Power-Maschine gekauft ;).
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Und ob das zusammen passt! Wenn das MacBook schon mit so einer popeligen ColaSeite nicht fertig wird oder mit einer etwas größeren Worddatei, dann kann man das MB zum richtigen arbeiten komplett vergessen. Das Windows Notebook von meiner Freundin neben mir ist knapp 4 Jahre alt und wird gerade mal genau so laut wie das MacBook, dass gerade mal ein paar Monate alt ist...

Grüße

wAxen

Ich wollte sagen Colainternetseite surfen und arbeiten (Benutzer) habe nix miteinander zu tun.
 

Piii

Erdapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
1
Ich habe das gleiche Problem mit dem Lüfter bei meinem Macbook
Vielleicht ist mir das auch nie aufgefallen.
Sogar wenn kein Programm geöffnet ist, läuft der Lüfter. 5 Minuten nach dem einschalten läuft er laut und durchgehend .
Wenn der Akku draußen ist, scheint mein Macbook nicht mehr so laut zu sein... Richtig komisch
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

also ich werde nach meiner Diplomarbeit das MacBook zu GRavis geben, die sollen das mal durchchecken, ist ja noch in der Garantiezeit.

Kann dann gerne berichten

Grüße

wAxen
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
@Piii. Schau mal in der Aktivitätsanzeige nach, wie viel Systemleistung gerade gebraucht wird und wer am meisten braucht.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Mein MBP ist zwar noch nichtmal ganz 1,5 Jahre alt, aber, ob du es glaubst oder nicht, ich habe genau dieselben Probleme. Die Daten: 2.16 GHz, 3GB Arbeitsspeicher, ATi X1600 128 VRAM.

Aperture verbraucht ca. 90 bis 170% CPU, manche Fotos brauchen bis zu 30 sec, bis der Laden-Kreisel weg ist. Safari und FF brauchen bei Flash-Seiten bis zu 140% CPU, Office habe ich nur kurz getestet - war aber grauenhaft, PS hängt manchmal beim Schnellauswahlwerkzeug, HD-Trailer in 1080p laufen großteils nicht flüssig, kommt auf die Bitrate an. Wobei 720p aber ruckelfrei läuft.

Und ich dachte, ich hatte eine Power-Maschine gekauft ;).

1080p-Trailer laufen auf mein MB problemlos mit halber Prozessorlast. Gerät ist jetzt auch zwei Jahre alt. Ich kann nur nicht alles sehen vom Film :)
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
also ich habe die coke seite auch mal ausprobiert...

mein aufbau ist: macbook 2,4GHz mit 2GB + 19"er

der lüfter dreht bei der coke seite auf 2500, bei leiser musik nicht zu hören, nebenbei läuft aufm großen screen aperture und iWeb, office is auch auf...

wo ist das problem?

0ms0
 

kundi

Erdapfel
Registriert
03.08.08
Beiträge
2
allllsooo ich gebe mal meinen Senf dazu xD

Ich habe eine MBP 3.1 vom Dez.07
ich kann nur von Filmen auf 720p berichten .... Diese spielen zwar Ruckelfrei doch ist das Mac Book Pro während des schauens eher eine Herdplatte.... max. Temp der Cpu waren da schon mal 95 Grad

Seit kurzen muss ich leider folgendes berichten.. wenn ich mein MBP starte und nur Ms Messenger offen ist dann drehen die Lüfter mal aus Spaß auf 5000 Umdrehungen und verweilen dort dann eine Zeit.. Das komische daran ist das kein Prozess mehr als 3 % der Cpu verwendet bzw die Temp der Cpu 44 Grad beträgt.
Wenn ich nun mit Dreamweaver oder Flash Seiten arbeite brauche ich eigentlich garnicht groß reden was für einen Lärm das MBP macht.
Auch jetzt gerade, verwendet mein MBP 10 % der Cpu und dreht mal gemütlich auf 4000 rpm.

Weiters bin ich mit meinem DvD Laufwerk TOTAL unzufrieden, die GSCHW. was es erreichen sollte erreicht es sowieso nie und naja Temperaturen beim brennen könnt ihr euch denken. Dann hat es noch Probleme beim Auswurf der Medien. etc etc etc

Witziger weise fällt mir auf dass meine Airport Karte meistens 60 Grad hat ich weiß nicht was die normalen temperaturen bei den MBPs sind....

Denkt euch jetzt nicht das ich das Notebook in einer Decke eingerollt habe und über DVI am TV arbeite xD

Ich arbeite mit dem Notebook entweder auf meinem Glaswohnzimmertisch oder auf dem Esstisch.

habe ein Bild angehängt....

Freu mich schon auf antworden

lg Patrick
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:

lazy.fish

Empire
Registriert
14.12.06
Beiträge
86
Die CoreDuo-MacBooks haben doch fast alle Hitzprobleme?

Auch meins (ebenfalls 2.0GHz) lässt sehr schnell den Lüfter sehr laut drehen. Bei den Core2Duo ist doch die Hitzableitung ganz anders? Hinten keine Rillen mehr im Scharnier, sondern eine einzige Öffnung?

Mein Book wird nächste Woche sowieso (endlich) auf Garantie gegen ein neues Core2Duo ausgetausch, ich bin gespannt^^
 

kundi

Erdapfel
Registriert
03.08.08
Beiträge
2
Mein Mac Book Pro hat hinten fast Durchgehend eine öffnung wo es die heiße Luft raushaut..
und Das MBP 3.1 hat einen Core2Duo mit 2.2 GHZ ....
mal eine blöde Frage gibt es irgendwo eine Nummer das ich mit Apple telefonieren kann die mir sagen ob die Temperaturen normal sind oder nicht ..
Ich will nicht das das notebook dann nach 1nem jahr defekt ist und ich es wegschmeißen kann..

lg danke
 
Zuletzt bearbeitet:

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Bei mir ist es genau das selbe Elend, es ist einfach lächerlich, dass ein Gerät für damalige 1400€ nicht mit Flash Videos fertig wird.
Es ist zum brechen.