• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lüfter automatisch schneller/langsamer?

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Ich wollte mal wissen, ob der Lüfter im iMac - wenn es "wirklich warm" wird - automatisch schneller dreht....Hat jemand hiermit Erfahrungen?
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ja damit hat man Erfahrung... das geht nämlich automatisch ;)
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Weißt auch, ab welchen Temperaturen? Dann könnt ich mir doch "smcFanControl" sparen, oder?
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Die genauen Temperaturen weiss ich nicht, kenne das nur vom hören... aber bei meinem MAcBook Pro ist es genau so...
Und ja, du kannst dir fancontrol sparen... ich hatte noch keine Probleme mit dem Lüfter... die Einstellung von Apple ist eigentlich recht gut...

Mit iStat Pro kann man prima die Temperaturen überprüfen (nur überprüfen, nicht steuern)... bei den Macs wird die CPU gerne mal was wärmer bevor der Lüfter aufdreht... deswegen sind sie auch so schön leise... aber das ist völlig normal und den CPUs macht das auch nix :)