1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lüfter automatisch schneller/langsamer?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von crazy5170, 25.11.08.

  1. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Ich wollte mal wissen, ob der Lüfter im iMac - wenn es "wirklich warm" wird - automatisch schneller dreht....Hat jemand hiermit Erfahrungen?
     
  2. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Ja damit hat man Erfahrung... das geht nämlich automatisch ;)
     
  3. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Weißt auch, ab welchen Temperaturen? Dann könnt ich mir doch "smcFanControl" sparen, oder?
     
  4. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Die genauen Temperaturen weiss ich nicht, kenne das nur vom hören... aber bei meinem MAcBook Pro ist es genau so...
    Und ja, du kannst dir fancontrol sparen... ich hatte noch keine Probleme mit dem Lüfter... die Einstellung von Apple ist eigentlich recht gut...

    Mit iStat Pro kann man prima die Temperaturen überprüfen (nur überprüfen, nicht steuern)... bei den Macs wird die CPU gerne mal was wärmer bevor der Lüfter aufdreht... deswegen sind sie auch so schön leise... aber das ist völlig normal und den CPUs macht das auch nix :)
     

Diese Seite empfehlen