• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lüfter am iMac nach Benutzen von AppleJack auf Max!

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Da kämen die üblichen Vorgehensweisen in Frage:
  • Checken ob irgendein Prozess 'ne Menge CPU-Leistung verbraucht. Wenn ja, töten!
  • Neustarten.
  • PRAM zappen.
  • Einstellungen in "Energie sparen" überprüfen und mal mit rumspielen.
ByE...
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
pumpkin schrieb:
Bis auf das erste alles schon gemacht. Die Lüfter sind ja schon auf Maximun, sobald ich den Mac einschalte, noch ehe überhaupt gebootet wird... o_O
Das kann durchaus normal sein, denn das Lüftermanagement ist Bestandteil des Mac OS X und greift erst, wenn selbiges startet. Mein Arbeitsplatz-G4 MDD oder der PowerMac G5 meines Vater drehen beim Booten oder Neustarten auch meist kurz die Lüfter hoch, einfach um die Gefahr der Überhitzung auszuschliessen. :)

ByE...
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

gebbi

Fuji
Registriert
14.05.05
Beiträge
38
Ich glaube gehört zu haben, wenn man den Rechner ca. 15 Minuten komplett vom Stromnetz nimmt.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet: