1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lucida Grande Condensed oder gut lesbare Schmalschrift

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tekl, 19.03.09.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    ich suche eine gut lesbare Schrift ähnlich Lucida Grande, aber eben nur viel schmaler. Dabei kommt es mir vor allem auf die Bildschirmdarstellung an z. B. in den Mailübersicht in Apple Mail. Von der Helvetica habe ich zwar eine normale Condensed-Schrift, aber die ist nicht so gut lesbar, vermutlich weil es eine alte Postscript-Schrift ist. Auch die Myriad Pro Condensed ist nicht so gut für den Bildschirm geeignet. Die Arial Narrow ist schon nicht schlecht, hat aber einen viel zu hohen Zeilenabstand, den man in Mail ja nicht anpassen kann.

    Kennt da jemand noch bessere Schriften? Darf ruhig etwas kosten.
     

Diese Seite empfehlen