• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] LTE & WLan Probleme seit Update auf 9.2

Tju89

Erdapfel
Registriert
13.12.15
Beiträge
2
Hallo,

ich habe am Samstag das Update auf iOs 9.2 durchgeführt. Seit diesem Zeitpunkt habe ich extreme Probleme mit meinem LTE und auch mit dem WLan Empfang.

Speedtest ergab folgende Werte:
LTE: 0,51 Mbps
WLAN: 5,51 Mbps

Demzufolge ist das angezeigte LTE eigentlich eher Edge??... Ich bin zusätzlich nochmal in die nächstgrößere Stadt gefahren, aber es gab wirklich keine Verbesserung.

Ist jemand das Problem bekannt oder hat ähnliche "Beschwerden" mit seinem iPhone 6?
Beim Netzanbieter Telekom habe ich ebenfalls schon angerufen, dort liegen keine Störungen oder ähnliches vor.

Danke für Feedback :)

LG
 

Miripih

Erdapfel
Registriert
13.12.15
Beiträge
1
Hi,

Bei mir ist das Problem mit dem WLAN auch. (iPhone 5s) Seit ich gestern das Update gefahren habe, keine Verbindung. Echt zum Kotzen... Am Kabelanbieter liegt es (ausnahmsweise mal) nicht.
 

Tju89

Erdapfel
Registriert
13.12.15
Beiträge
2
Update:

Also im Wlan scheint sich das Gerät wieder normal zu verhalten.
Speedtest ergab die maximale Bandbreite.

Aber im LTE Netz komme ich weiterhin nur auf 0,3 - 0,5 Mbps. Einmal konnte ich zwischendurch auf 9,9 Mbps testen? Also liegt es vlt. doch am Anbieter?