• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LTE wird auf iPad mini nicht angezeigt

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Hi,

wie bereits zu lesen ist wird auf meinem iPad Mini das LTE nicht angezeigt. Weder wird das eingebuchte Netz als LTE angezeigt noch befindet sich in dem Software Menüpunkt ein Bereich für LTE. Gebucht und Verfügbar ist das LTE Netz (von Telekom), aber mein iPad mini scheint kein LTE zu wollen. Normales 3G / HSPA ist ganz normal verfügbar und nutzbar.

Probiert hatte ich es an einem Standort zurzeit wo auf jeden Fall LTE Verfügbar ist, zumindest auf dem iPhone 5 und einem LTE Stick, gehe daher einmal von einem Problem auf dem iPad mini oder bei mir als USER aus.

- iPad mini 16GB white WiFi + Cellular, iOS 6.1.3

Wenn wer eine Lösung hat, wäre ich über diese sehr dankbar.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der LTE-Stick empfängt wahrscheinlich mehr Frequenzen als das iPad, daher kann das schon sein, dass der Empfang hat so das iPad keinen hat.

Das iPhone sollte aber nur dort LTE empfangen wo das iPad auch Empfang hat. Wie gut ist denn der Empfang am iPhone? Hast du mal die Simkarte von iPhone im iPad getestet?
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Sim Karte hatte ich auch schon gewechselt, brachte nichts. Empfang voller ausschlag, nur auf iPhone mit LTE und auf iPad 3G. Bin da echt überfragt, laut meines Netzanbieters (Telekom) muss das funktionieren.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

campkudd

Elstar
Registriert
03.03.10
Beiträge
73
Telekom ist schon einmal richtig. Den das ipad unterstütz nur LTE-Netz der Telekom und zwar im 1800-MHz-Band.

Hast du ein iphone 5 zum testen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hat er doch geschrieben...
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Jap Laut Telekom Hotline ist auch in dem Bereich 1800Mhz verfügbar, iPhone 5 kein Problem, funktioniert auch gut. Nur iPad zickt rum. :(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hast du am iPad mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?

APN-Einstellungen zwischen UMTS und LTE sollten ja glaube ich nicht unterschiedlich sein, oder? Könntest trotzdem mal unter Einstellungen - Allgemein - Mobiles Netz - Mobiles Datennetzwerk nachgucken.
 

campkudd

Elstar
Registriert
03.03.10
Beiträge
73
Nicht das es ein defekt am Pad ist? Meines Wissens sind ipad mini und iphone 5 von den Bändern gleich.

Gibt es noch unterschiedliche ipad minis? US Frequenzen und Deutsche? Sollte doch alles die gleiche Hardware sein.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Gibt es den Menüpunkt "LTE aktivieren" unter mobile Daten?

Ist es ein deutsches iPad oder Import?


SIM vielleicht älter?
 

iLife

Roter Delicious
Registriert
19.10.12
Beiträge
92
Wird wohl an der sim liegen wenn im Menü Netzwerk , kein lte aktivieren steht .
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
An der Sim Karte kann es nicht liegen, hatte die vom iPhone 5 schon drin, selbes Resultat, vorallem da es ja am iPhone mit beiden geht (also ins LTE Netz).
Keine Ahnung ob es ein import iPad ist, hatte es seiner Zeit bei Apple bestellt und gefragt wird das dt. LTE Netz der Telekom mit 1800Mhz unterstützt? Jaaaaa wird es! Gut also einmal 16GB white Wifi+Cellular (LTE) eintüten und mit einem mini Smartcover zu mir schicken.

Habe die Netzwerkeinstellungen für das mobile Netzwerk / APN zurückgesetzt, keine Veränderung LTE Menüpunkt bleibt nicht verfügbar.

Stehe kurz vor der Entscheidung einen Termin an der Genius Bar zu machen. Würde mir aber sie 40km (/Hinweg) und dieselbe Strecke zurück sparen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Äußerst merkwürdig.
Dann weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht einmal komplett per iTunes wiederherstellen, aber sonst würde ich dann auch zum Apple Store fahren.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
;( zuschade hatte gehofft nicht dahin fahren zu müssen geht wieder der ganze Nachmittag drauf


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app